ifun.de — Apple News seit 2001. 39 631 Artikel

Superbowl-Werbespot soll's enthüllen

Alexa: Amazon-Werbespot stellt neue Stimmen in Aussicht

Artikel auf Mastodon teilen.
30 Kommentare 30

Amazon macht und jetzt schon neugierig auf seinen Werbespot zum Superbowl-Finale am Sonntag. Ein auf YouTube veröffentlichter Teaser deutet an, dass Alexa bald schon über zusätzliche Stimmen verfügt.

Das 30-Sekunden-Video handelt von einem Stimmverlust der Sprachassistentin und zeigt einen besorgten Amazon-Chef Jeff Bezos in der Firmenzentrale. Auf seine Frage, wie dies geschehen konnte teilt man ihm beruhigend mit, Ersatz wäre bereits startklar, er müsse nur das Kommando geben.

Hat Alexa ihre Stimme verloren?

So wie es aussieht, könnte Alexa demnächst durchaus mit der Stimme einer bekannten Persönlichkeit sprechen. Im Untertitel des Videos heißt es: „Es sieht ganz danach aus, als habe Alexa ihre Stimme verloren, aber wer könnte sie ersetzen?“. Montag Früh wissen wir mehr.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jan. 2018 um 19:46 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Oder es wird einfach ein Spot für den neuen Echo Dot, der auch ein Display hat und daher keine Stimme braucht.

  • Apple kennt doch auch ein paar Promis. Wie wärs mit z.B. Snoop Dogg statt Siri. Hätte sicher was entspanntes :D

  • Man sollte die Stimmen der Eltern hinterlegen können, für Antworten mit einem vorangestellten „aber erst, wenn du die Hausaufgaben fertig hast“.
    /o\

  • Ist das jetzt der 2.April oder der 4. Februar bei uns? Eher der 4. Februar, oder? Bin da immer so unsicher… gerade auch wegen der Punkte.

  • Ein frei wählbares Aktivierungswort wäre gut. Amazon und Echo finde ich blöd. Alexa kann ich nicht nehmen weil eines unsere Kinder Alexander heisst. Computer kommt oft im Fernsehen vor mit dem Erfolg das Alexa schon mal ein Buch bestellt hat. :-)

  • In Deutschland gibt es noch nicht mal die aktuellen Features aus den USA (Erkennung der Nutzer per Sprache, Radiowecker, etc.), sprich bis Alexa eine andere Stimme hat, das wird dauern und ist das was man wirklich am wenigsten braucht…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39631 Artikel in den vergangenen 8492 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven