Apple-Systemstatus
Aktuelles Problem: iCloud-Mails kommen teils verspätet an
Apple meldet aktuell wieder ein Problem mit dem hauseigenen Mail-Dienst. Bei der Benutzung von iCloud Mail kann dem Anbieter zufolge zu Verzögerungen beim Empfang von E-Mails kommen.
Apple liefert keine konkreten Informationen, grenzt den Fehler jedoch dahingehend ein, das nur einige Nutzer betroffen seien. Die Probleme seien erstmals um 0:40 Uhr in der Nacht aufgetreten.
Aktuelle Infos zur Verfügbarkeit der verschiedenen Apple-Dienste lassen sich über Apples Systemstatus-Webseite abrufen. Eine gelbe Raute markiert hier aktuelle Probleme, die einen Teil der Nutzer betreffen. Schwerwiegende Fehler und komplette Ausfälle werden rot markiert.
Die ganze iCloud is ne Katastrophe für heutige Verhältnisse
Das ist wieder so eine Pauschalaussage… da sind mittlerweile so viele Services im Spiel. Da könnte Mannschaft sagen: Die ganze Erde ist eine totale Katastrophe im Moment …
… da könnte man auch sagen: …
Die Autokorrektur ist also auch ein Bestandteil dieser Katastrophe :-)
Du bist für die Veröffentlichung verantwortlich. Liest du nicht gegen…bist du das Problem.
Ja echt mega schlimm. Die Mails kommen in der Nacht 10 Minuten später. Absolute Katastrophe!!!111eins
Hey, gerade sind mir 22 GB iCloud-Dateiinhalte verloren gegangen, da er mal wieder „nicht synchronisierte“. Die iCloud IST eine Katastrophe. Definitiv ! Man kann sich nicht darauf verlassen. Für Produktivbetrieb : unbrauchbar. Für Privatbetrieb : ok.
@Jendrik: Was heißt denn „verloren gegangen“? Hast Du die Daten gelöscht? Ich habe noch nie Daten in der iCloud verloren.
Bei OneDrive hingegen sind ständig dutzende Ordner ohne Inhalt. Da muss man wirklich jeden Ordner kontrollieren, bevor man die lokal löscht.
Geschichten aus dem Paulanergarten. 22GB verloren gegangen…..
Was heißt denn für heutige Verhältnisse? Ich habe so gut wie nie Probleme mit der iCloud, aber vom „Komfort“ und Handling, sowie vom Leistungsumfang im Zusammenspiel mit Apple Geräten gibt es nichts besseres. Wenn ich hingegen sehe, wie oft wir Probleme mit OneDrive im Büro haben (da sind ständig Ordner leer), und wie Begrenzt der Leistungsumfang von Dropbox ist, dann kann man da nicht von Katastrophe sprechen.
TV-Werbung 2005:
„Und womit lösen wir das Problemchen?“
„Mit einem Wölkchen!“
Haha
Heute Nacht wurde auch Mailbox.org und Fastmail.com attackiert. Ich schätze mal, das die selben auch iCloud Mail attackiert haben
Gerade getestet….Bei mir funktioniert alles. Da ich iCloud Mail mittlerweile mit meiner eigenen Domain als Haupt Mail Adresse nutze, hoffe ich mal das Probleme da nicht zu häufig auftreten werden.
Ich hatte gestern Abend massive Probleme mit 1&1 – 14 Accounts über mehrere Stunden.
*stehe jetzt gerade am Postschalter für Briefmarken
Das ist genauso wie mit dem Siri-Ausfall vor zwei Tagen…
Apple Statement: „Stimmt nicht.“ ;-D
Die Netzwerke sind so komplex das die Aussage sogar stimmen könnte.
Das schien aber auch ein sehr begrenztes Problem gewesen zu sein, denn bei uns funktionierte Siri einwandfrei.
Siri macht bei mir immer noch Probleme. Anfragen über die dicken Homepods brauchen ewig oder verlaufen im Sand.
Hier das selbe, HomePods laufen nicht synchron, teilweise mit unterschiedlichen Inhalten ( links Radio , rechts Apple Musik) oder nur einer. Seit über einer Woche dauern die Probleme an, trotz Neustart etc.
Dasselbe Problem hier, Homepod Mini im Stereopaar. Starte ich vom IPhone aus Apple Music etwas, läuft es manchmal nur auf einem der zwei. Nach 1-3 Liedern verliert das iPhone den Kontakt und läuft nicht mehr weiter… die HomePods schon…,
Momentan nicht toll.
Hatte in der Tat ein paar Mails in dem Zeitraum, die wenige Minuten später ankamen. Kein großes Ding.
Nicht nur Mails auch Kalender synchronisieren seit heute nicht mehr regelmäßig, hab mich schon gewundert
So ein Blödsinn! E-Mail war und ist kein Echtzeitmedium. Man man man…. Luxusproblemchen.
Hallo, Nachrichtenapp ist zwar nicht Mail, aber es findet bei mir derzeit kein Sync zwischen MacBook und iPhone statt. Hat noch wer damit ein Problem?