ifun.de — Apple News seit 2001. 39 479 Artikel

Fokus auf Heizung und Sicherheit

Aktuelle Smarthome-Angebote mit und ohne HomeKit

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Wenn ihr mit Blick auf den herannahenden Winter in Sachen Smarthome aufrüsten wollt, bieten sich gerade vermehrt gute Gelegenheiten. Bei den „Smarten Deals“ von Cyberport findet ihr unter anderem auch die mit HomeKit kompatiblen Heizungs- und Sicherheitslösungen von Bosch zu reduzierten Preisen.

Bosch hält mittlerweile ein stattliches mit HomeKit kompatibles Produktportfolio bereit. Die Smarthome-Geräte des Herstellers werden über eine separate Bridge verwaltet und in HomeKit integriert, und lassen sich alternativ zu den teils eingeschränkten Möglichkeiten in Verbindung mit Apples Home-App auch über die Smarthome-App von Bosch steuern und programmieren. Neuester Zugang im Smarthome-Portfolio von Bosch ist übrigens das bereits uns vorgestellte HomeKit-Türschloss von Yale.

Die Cyberport-Aktion umfasst neben den Bosch-Produkten auch im Preis reduzierte Smarthome-Geräte von Homematic IP und Google. Ergänzend wollen wir aber auch auf zwei aktuelle und konkurrierende Angebote aufmerksam machen, ein Preisvergleich lohnt sich hier in jedem Fall.

Zum einen läuft beim Onlinehändler tink.de am heutigen Montag noch dessen „Smart Week“-Aktion mit im Preis gesenkten Smarthome-Produkten zahlreicher Hersteller, darunter auch etliches HomeKit-Zubehör. Im Wettstreit damit läuft bei Amazon eine Sonderaktion mit den HomeKit-kompatiblen Heizungslösungen von tado.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Okt 2021 um 11:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Der „Raumthermostat Fußbodenheizung“ ist weiterhin nicht HomeKit fähig :(

    • Über ioBroker und den Bosch Adapter kann man alles mit dem Yahka Adapter in HomeKit einbinden. Hab so auch die Alarmanlage integriert.

      • … nein danke.
        Genau um so etwas zu vermeiden, habe ich Bosch gekauft und mich auf die Telefonischen versprechen, die mir gegeben wurden, verlassen.

    • Das ärgert mich auch ein wenig! Seit dem HomeKitstart Frühjahr 2020 hat BOSCH etliche Firmwareupdates für den Controller herausgebracht, aber entgegen ihrem Werbeversprechen, dass noch weitere Aktoren per Firmwareupdate HomeKit erhalten, ist noch kein einziger dazu gekommen! Weder das Wandthermostat noch die Stromstecker Kompakt oder die Fußbodenheizung.

    • So eine Fußbodenheizung ist doch viel zu träge als das man da nicht die Einstellungen so machen kann, oder?

      • Kommt darauf an mit welcher Art Wärmequelle man diese befeuert.
        Grundsätzlich ist diese so träge wie eben genau die Quelle der Wärme. Mit Gas ist eine Fußbodenheizung gar nicht mal so träge. Wie hoch man diese drehen kann hängt natürlich auch vom Fußbodenbelag und anderen Faktoren ab.
        Wärmetauscher etc. sind meist eh von sich aus intelligent und profitieren meiner Meinung nach eher wenig von zusätzlichen Systemen zur Steuerung. Mal abgesehen davon dass diese eben sehr träge sind und eine Absenkung seltenst überhaupt sinnvoll erscheint.

    • finde ich auch sehr schade! die Fußbodenheizung zu regeln macht wenig sinn, ABER für Homekit wäre es auch jetzt mit IOS15.1 echt sehr charmant, wenn man wenigstens die Temperatur abfragen könnte….

    • Die von Tado. Hatte erste die von Eve aber „damals“ wegen unzureichender Verbuchung nicht zu gebrauchen. Heute vielleicht besser?

      • Habe Eve und bin zu 95% glücklich damit. Manchmal sagt Siri, dass sie die bzw.. einige Geräte nicht erreichen kann.
        Diese werden aber doch umgestellt, die Antwort dauert Siri wohl bei 3 Thermostaten manchmal zu lang.
        Habe insgesamt 7 Eve Thermos auf 2 Etagen im Einsatz. Ein Gerät (neu, mit Thread, reagiert schlecht auf Handbedienung. Werde es reklamieren.

      • Naja, die haben aber wohl dieses Abosystem.

      • Dito. Über die Home Connect Plus App können die tado Thermostate auch von Boschs Fenstersensoren gesteuert werden, inkl. zurück in den Zeitplan-Modus.
        Der Dienst läuft leider noch(?!) nicht durchgehend zuverlässig aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn’s grade läuft, ist es besser als tados unglückliche ‚Fenster-Offen-Erkennung‘ je war.

    • Hab 5 Bosch Heizkörper Thermostate im Einsatz, funktionieren mit HomeKit zuverlässig

  • Gibt es Thermostate die auch den Verbrauch messen?

    Danke für eure Rückmeldungen :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39479 Artikel in den vergangenen 8461 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven