Erst in diesem Jahr vorgestellt
Aktuelle Modelle von HomePod und Mac Studio im Apple Refurb Store
Apple bietet den im Januar vorgestellten HomePod der zweiten Generation jetzt erstmals mit Preisnachlass an – allerdings dann nicht neu, sondern generalüberholt: Im Apple Refurb Store ist der neue HomePod zum Preis von 299 Euro erhältlich. Der regulär von Apple für den Siri-Lautsprecher angesetzte Preis liegt bei 349 Euro und auch bei anderen Händlern ist der große HomePod nur selten günstiger als 330 Euro zu haben.
Mit der zweiten Generation des HomePod hat uns Apple im Januar überrascht, nachdem der Lautsprecher zwei Jahre zuvor mit der Begründung, man wolle sich fortan ausschließlich auf den HomePod mini konzentrieren, vom Markt genommen wurde. Optisch präsentiert sich die überarbeitete Version des Lautsprechers unverändert, Apple hat hier lediglich unter der Haube geschraubt und beispielsweise HomeKit-Sensoren für die Messung von Temperatur und Luftfeuchtigkeit integriert sowie die Verwendung als Smarthome-Hub um die Unterstützung von Matter erweitert.
Das Angebot der generalüberholten HomePods ist in der Stückzahl begrenzt. Aktuell ist der Lautsprecher in den beiden Farbvarianten Mitternacht und Weiß im Apple Refurb Store erhältlich.
Mac Studio 2023 ebenfalls generalüberholt günstiger
Ebenfalls neu hat der Apple Refurb Store jetzt auch die erst im Juni vorgestellte zweite Generation des Mac Studio im Programm. Hier können Käufer abhängig von der gewählten Ausstattung durchaus nennenswerte Summen gegenüber dem offiziell von Apple veranschlagten Preis sparen.
Die Basisversion des Mac Studio mit einem Apple-Prozessor vom Typ M2 Max mit zwölf Kernen ist hier für 2.039 Euro und damit 360 Euro unter dem offiziellen Neupreis zu haben. Alternativ dazu finden sich im Apple Refurb Store aktuell auch weitere Ausstattungsvarianten des Rechners bis hin zu einer mit 24-Prozessor- und 76-Grafikkernen ausgestatteten M2-Ultra-Variante, die mit 2 TB Speicherplatz für 5.499 Euro und damit fast 1.000 Euro unter dem regulären Kaufpreis erhältlich ist.
Apple verbürgt sich dafür, dass die im Apple Refurb Store angebotenen Geräte intensiv geprüft und gereinigt wurden und verkauft diese mit den gleichen Garantieleistungen wie Neugeräte.
Gerade erst die Woche den HomePod 2 vom MediaMarkt für 319€ retoure gesendet und einen gebrauchten HomePod 1 gekauft.
Der Sound vom neuen ist blechern und es fehlen die Bässe. Man hört die Reduktion der Hardware. Kann jedem nur den 1er empfehlen!
Dann hast Aber dein Smarthome für die Zukunft beschnitten
Warum? Ein mini kostete hier und da nur 60 Euro. Fürs Bad, Küche und Flur einwandfrei. Und sonst haben wir nur die 1er stehen und gekauft. Und was soll in Zukunft nicht gehen? Die mini haben doch alles Neue drin. Man brauch nicht jedes Gerät als das Neuste.
Der Mini hat kein Klang ich nutze den nur als Steuerzentrale mehr ist nicht drin kann Sonos besser
Vermutlich der Grund warum man aus HomePod 1 und 2 kein Stereo Paar erstellen kann.
Ich finde aber, das seit dem Release von 17.0 auch der alte HomePod blechern klingt.
Habe sogar geschaut, ob ich versehentlich die Einstellungen geändert habe (Bässe reduzieren), aber das soll wohl jetzt so….
Hallo zusammen, habe gestern meine drei HomePods 1.Gen gut verkauft, warum? Mein vierter und neuster HomePod 1.Gen wurde durch das letzte Update kaputt geupdatet! War am Samstag im Apple Store MTZ und habe meinen Fall vorgetragen, kurz… Pech! Sie können aber einen neuen kaufen und erhalten 10% Rabatt! Ich bin so sauer, das mein gesamtes Haus nun HomePod frei ist. Hätte ich von Apple nicht erwartet, gerade weil es nicht das erste mal ist, wo HomePod’s nach dem Update defekt sind.
Das habe ich bisher aber nur von der 1. Gen gehört und genau das ist ein Grund keinen neuen (oder gebrauchten) der 1. Gen zu kaufen. Ich kann aber auch den blechernen Klang nicht bestätigen. Bei mir klingen die neuen super.
Ich musste meinen einen 1 Gen HomePod auch einmal reparieren lassen. Seither funktioniert er wieder 1 a bisher. Hatte bei eBay mal ein Angebot dazu gefunden.
Mich wundert es das mein HomePod 1. noch nicht kaputt gegangen ist. Nach dem Update damals, kam immer wieder ein lautes knacken oder Knall. Meine irgendwo gelesen zu haben, dass einer mal gebrannt hat dadurch, weil er HomePod ständig im Standby heiß wurde. Meiner wurde auch immer extrem warm, obwohl nichts lief. Inzwischen läuft er ohne Probleme, aber trotzdem muss man ständig nach jedem Update Angst haben.
Ich habe auch noch zwei 1. Gen HomePods und siehe da, auch letztes Update ohne Schaden überstanden. Ich verstehe nicht warum ich keine Probleme habe und andere schon.
Genau das frage ich mich auch. Habe aber vor jedem update eine riesen angst, dass es vorbei sein könnte.
Es kann immer das letzte mal sein, von 4 HomePods hat es einer nicht geschafft, vor dem Update ist er noch ohne Probleme gelaufen, nach dem Update war er komplett dunkel! Bin mega sauer deshalb :-(
Ich habe auch 2 HomePod 1 und keine Probleme.
Bin sehr zufrieden.
Wenn euch jemand einen günstigen HomePod mini anbieten sollte, lauft! Lauft, so schnell ihr könnt und soweit die Füße tragen!