Mit USB-C auch für Notebooks geeignet
Akku-Schlachtschiff Anker PowerCore+ 26800 PD als Tagesangebot
Anker bietet sein Akku-Schlachtschiff Anker PowerCore+ 26800 PD heute als Tagesangebot vergünstigt an. Statt für 99 Euro bekommt ihr das Set aus Akku, Netzteil und USB-C-Kabel zum Aktionspreis von 79,99 Euro.
Viel Geld für einen Akku? Der Betrag relativiert sich aber beim Blick auf die Leistung und den Lieferumfang. Mit dem PowerCore+ 26800 PD könnt ihr nicht nur iPhones und iPads, sondern auch Notebooks laden, zudem schlägt das im Paketpreis enthaltene Ladegerät PowerPort Atom III beim Einzelkauf für sich schon mit 40 Euro zu Buche.
Der 18 x 8 x 2,4 Zentimeter große und knapp 600 Gramm schwere Ladeklotz lädt laut Herstellerangaben Smartphones bis zu sieben Mal und ein 13-Zoll MacBook Pro einmal. Selbst beim MacBook Pro 16-Zoll kann man die Akkulaufzeit damit noch deutlich verlängern. Bei unserem Test ließ sich der Füllstand des derzeit größten Apple-Notebooks von knapp 20 auf 60 Prozent hochschrauben, während gleichzeitig an dem Gerät gearbeitet wurde.
Das passende Lightning-Kabel bietet Anker auch gerade günstiger an. Das mit Nylon umflochtene und 90 Zentimeter lange Powerline+ II USB C auf Lightning Kabel könnt ihr ebenfalls als Tagesangebot heute für 12,59 Euro bekommen.
Falls jemand nicht nur Apple Geräte laden möchte, auf der Anker Webseite habe ich diesen Hinweis gefunden:
– Incompatible with HTC 10, HP Spectre and Dell XPS laptops, as well as Lenovo ThinkPad 470s, ThinkPad X1, and Huawei MateBook.
Auch bei anderen nicht-Apple Laptops würde ich vor einem Kauf raten, im Netz nach Informationen zu suchen, ob es klappen könnte mit diesem Lader.
@Gabor
Super Tipp – danke!
Das kommt von der gelieferten Ladespannung.
Mein Lenovo X1 (Firmenlaptop) benötigt z.B. 20 V Ladespannung. Habe mir dafür extra die xtorm XB203 Powerbank besorgt.
3x USB A und 1x USB C der bei 5V-15V mit 3A und bei 20V mit 2,25A laden kann. 26.800 mAh und somit unter der oft bei Flugreisen magischen Grenze von 100Wh.
Vill hat der ein oder andere ja ähnliches vor.
Mac lässt sich damit auch super laden, IPad und co natürlich auch. Zwei Kabel sind zudem magnetisch dran um 50% der typischen Anwendungsfälle abzudecken.
Nachdem mein Anker Akku nach zwei Jahren schlapp gemacht hat, hab ich mir den 26500mAh Akku von Aukey geholt. Bin super happy damit! https://amzn.to/2zS9Cs7
Hast du den schon länger als 2 Jahre? ;o)
Ich würde sagen, der Vergleich hinkt…
Dennoch darf er ja seine Erfahrung mitteilen. Vergleich hin oder her. ;)
Der hat per USB C aber maximal 30 Watt Ausgangsleistung, der Anker dagegen 45. Ohje und mein MacBook 16” Netzteil liefert bis zu 100 Watt.
Ist schon blöd gelöst. Man müsste meinen das unter dem Wort Power Delivery eine Vereinheitlichung stattfindet. Leider kommt es immer wieder vor das Stromversorgung und Peripherie keinen Handshake aushandeln.