Kleine Icons befeuern Spekulationen
AirPods Max: iOS 14-Grafik soll große Apple-Kopfhörer zeigen
Apple wird schon länger nachgesagt, an der Entwicklung eigener Over-Ear-Kopfhörer zu arbeiten. Die letzten konkreten Hinweise diesbezüglich liegen jedoch schon wieder über ein Jahr zurück.
Aus iOS 14: Mini-Grafik der neuen Kopfhörer
Im Januar 2019 berichtete der Finanznachrichten-Dienst Bloomberg, dass sowohl die Multiroom-Spezialisten von Sonos als auch Apple selbst an neuen Over-Ear-Kopfhörern arbeiten würden, die den Markt Anfang 2020 erreichen könnten.
Bislang haben wir persönlich nicht nicht allzu viel auf die Gerüchte gegeben, denn ein derartiges Produkt würde wesentlich stärker als die massiv nachgefragten AirPods in direkte Konkurrenz zu den Beats-Produkten treten, zugleich dürften die möglichen Absatzzahlen für Over-Ear-Hörer deutlich unter jenen der AirPods liegen.
Neue Grafik-Fundstücke aus frühen Testversionen von iOS 14 scheinen nun jedoch zu unterstreichen, dass Apple noch in diesem Jahr mit der hundertprozentigen Beats-Tochter konkurrieren könnte. Zac Hall berichtet:
[…] Diese Glyphen werden in iOS 14 verwendet, um die unveröffentlichten Kopfhörer im gesamten Betriebssystem einschließlich Apples Batterie- und Ladestatus-Widget darzustellen.
Basierend auf den beiden Versionen desselben Icons erwarten wir, dass Apple mindestens zwei Farboptionen für die Über-Ohr-Version der AirPods anbietet, wahrscheinlich Schwarz oder Spacegrau und Weiß. Apple hat die AirPods und AirPods Pro nur in Weiß angeboten.
Ähnliche Fundstücke zu den neuen Powerbeats4-Kopfhörern scheinen sich ja erst heute bewahrheitet zu haben. Allerdings: Entsprechende Gerüchte kursieren auch schon seit März 2018 – ifun.de berichtete.
Unwahrscheinlich dass das was mit Farbtönen zu tun hat. Einfach nur für dark und light mode
Genau!
Diese Grafiken werden doch schon jetzt in ähnlicher Form verwendet, wann immer man Bluetooth Audiogeräte angeschlossen hat. Zum Beispiel Beats, Speaker oder sonst was. Wird kurz oben rechts eingeblendet, wenn man ein solches Gerät anschließt, ansonsten dann findet man dieses Symbol im Kontrollzenter. Hier müsste derjenige mal genauer definieren, wo die Symbole genau zugeordnet sind. Also diese kleine Grafik könnte einfach nur ein neues Symbol wie erwähnt sein.
Ja warum auch nicht. Auf einen Anbieter mehr kommt es in diesem Segment nun auch nicht mehr an. Ich weiß zwar nicht, wenn das Gerücht denn stimmen sollte, wo Apple hier eine Lücke sieht. Aber nun gut, die treue Fangemeinde wird sich das Teil schon schön hören. ;)
Das selbe Gemeckere wie bei den AirPods :)
Na für 800 Tacken wird sich sowas doch verkaufen lassen ;-)