Auch für Tastaturen und Trackpads
AirPods am Mac: AirBuddy 2 jetzt verfügbar
Der schon des Öfteren durch seine detaillierten Vorabinformationen aufgefallene Blogger und Entwickler Guilherme Rambo gehört ohne Frage zu den Ausnahme-Persönlichkeiten des Apple-Universums.
AirBuddy 2: Die Menüleisten-Übersicht
Zum einen experimentiert Rambo häufig mit Vorabversionen noch unveröffentlichter Betriebssysteme und konnte in den vergangenen Jahren so mehr als einmal Geheimnisse lüften, die Apple eigentlich noch unter Verschluss halten wollte.
Zum anderen ist Rambo als Entwickler unterwegs und hat in den zurückliegenden Jahren Mac-Anwendungen wie Apple Event, die inoffizielle WWDC-App und AirBuddy veröffentlicht.
Akkustand, Funktionswechsel, Schnellverbindung
Letztgenanntes Tool zur besseren Verwaltung der AirPods am Mac steht jetzt in der generalüberholten Version 2 zum Kauf bereit und trägt eine Preisauszeichnung von 10 Euro – Bestandskunden, die AirBuddy 1 im laufenden Jahr erworben haben, dürfen sich über ein kostenloses Upgrade freuen.
Geräte lassen sich einzeln an und abwählen
Einmal installiert, läuft die Mac-App im Systemhintergrund und platziert auch auf eurem Rechner die von iPhone und iPad bekannte Status-Animation, beim Öffnen des AirPods-Cases in unmittelbarer Nähe des Mac.
Besitzer der AirPods Pro können die Anwendung zum Wechsel des aktuellen Audio-Modus nutzen und zwischen Geräuschunterdrückung und Transparenzmodus hin- und herschalten.
Auch für Tastatur und Maus
In der Menüleiste platziert AirBuddy ein Status-Menü, das auch den Akku-Füllstand weiterer Apple-Geräte in der Umgebung anzeigt. Hier werden sowohl Mobilgeräte wie iPhones, als auch Eingabegeräte wie Magic Trackpad und Magic Keyboard angezeigt. Diese lassen sich über AirBuddy schnell zwischen zwei Macs wechseln.
Die von AirBuddy 2 angebotenen Statistiken werten Akkuverbrauch, Musik- und Anrufzeiten aus. Anwendern mit grundsätzlichem Interesse an der AirBuddy-App empfehlen wir einen Abstecher auf die Produktseite: v2.airbuddy.app
direkt gestern zum start gekauft. cooles tool!
Kann das auch die Magic Mouse leichter zwischen mac und iPad Switches? Das ist ja immer noch mega umständlich. Danke!
Text gelesen? Das is ja gerade der Witz des Tools!
Frage gelesen? Es wurde nach Mac und iPad gefragt. Die App gibt es nicht für iPadOS. Antwort also: Nein.
Ich habe bereits die Version 1 genutzt.
Leider bin ich mit der Umsetzung der 2. Version im ersten Moment nicht besonders zufrieden. Bei meiner Apple Watch wird der Akku-Stand nicht angezeigt. Das Batterie-Icon neben meinem iPhone zeigt permanent an, dass das Gerät geladen wird. Zudem zeigt das Widget nur sporadisch meine Geräte an.
Nette Werbung von euch für den guten Mann ;-)
Kurze Frage: Jetzt nur die AirPods betrachtet – braucht man das mit Big SUR noch?
…wenn man den Aussagen im Forum von MacRumors trauen darf, braucht man das Tool mit Big Sur eher nicht.
Läuft das auch noch auf Catalina? Ich würde gerne Tastatur und Maus zwischen einem aktuellen MacMini und einem älteren mit Catalina wechseln.
Ich habe mir die App gerade gekauft, ich sehe eigentlich keinen einzigen Vorteil im Default Mode, was Big Sur nicht besser macht. Was sind die Vorteile?
Ok. Ich musste jetzt lachen. Erkundigt man sich nicht vorher?
Da sieht man mal wieder wie gut eine kleine aber effektive App einfach sein kann.
Version 2 vorbestellt gehabt und nun zum Vollpreis gekauft obwohl ich 50% hätte sparen können. Die 10$ verdient er einfach für die Arbeit
Apple Watch wird angezeigt aber nicht das Akku-Stand nicht :(
Kann ich meinen iMac Ende’13 mit den AirPod Pro’s verbinden?
Klar
Danke für das Feedback!
Ich hatte es mal versucht und habe anscheinend zu schnell aufgegeben.
Nochmal „MERCI“!!!
Nach weiteren Tests bin ich wieder am Verzweifeln… :-(
Der iMac erkennt die AirPods es kommt aber kein Ton an… :-(
Darf ich bitte einen Tipp bekommen?
Der iMac erkennt die AirPods es kommt aber kein Ton…???
Freue mich auf ein Feedback. :-)