Beta 5 für Win und Mac
AirFlow 2.0: Mac-Videos an Apple TV streamen
Mit der für Mac und Windows erhältlichen Gratis-Applikation Airflow lassen sich beliebige Videos vom Rechner aus direkt zu aktiven Apple TV bzw. Chromecast-Geräten im Netzwerk streamen. Die Gratis-Anwendung, die wir euch zuletzt hier ans Herz gelegt haben glänzt seit dem Beta-Start von Version 2.0 mit einer komplett überarbeiteten Benutzeroberfläche.
Jetzt steht eta 5 von Version 2.0 zum Download für Windows und Mac bereit und behebt die vereinzelt aufgetretenen Start-Probleme und Aussetzer bei Tonspuren mit mehreren Kanälen. Airflow sollte mit dem Gros der bei euch vorhandenen Videoformate klar kommen und kümmert sich eigenständig um die beste Konvertierungsmethode. Wenn transkodiert werden muss nutzt die App, soweit möglich, Intels QuickSync zur hardwareseitigen Unterstützung. Zudem wird auch die Anzeige von Untertiteln und die Auswahl von Tonspuren unterstützt. Wer auf der Suche nach einer bestimmten Stelle im Clip ist, kann diesen während der Wiedergabe und mit eingeblendetem Vorschau-Fenster spulen.
Die neue Version verbessert die Wiedergabe von Untertiteln, kümmert sich darum, dass verbundene Apple TV-Einheiten nicht in den Standby-Betrieb abtauchen und kann nun auch Wiedergabelisten organisieren und ohne Unterbrechungen streamen.
Hatte für sowas früher das Programm Beamer benutzt, hat wie diese App hier den Vorteil dass die Videos nur am Apple TV gestreamt werden und keine Bildschirmsynchronisierung stattfindet. Beamer funktioniert am neuen Apple TV 4 aber leider nicht, kennt jemand noch eine gute Alternative?
Beamer geht noch. Du musst in den Settings aktivieren, dass auch Betas installiert werden und dann aktualisieren.
verwende infuse, funktioniert einwandfrei
Geht auch mit QuickTime! Wenn die Datei mit QuickTime gelesen und abgespielt werden kann!
Mal eine blöde Frage…wieso braucht man dazu eine extra App, wenn mam ja direkt vom Mac aufs Apple TV streamen kann?
Ist die App besser ?
das fag ich mich auch gerade…
leider habe ich ein Macbook, welches von 2009 ist und kein Airplay unterstützt