Für Räume mit bis zu 18 Quadratmeter
Air Purifier E1: Smartmi kündigt neuen HomeKit-Luftreiniger an
Der auf Smart-Home-Produkte spezialisierte Zubehör-Anbieter Smartmi hat mit dem Air Purifier E1 einen neuen Luftreiniger mit HomeKit-Integration angekündigt, der wie eine Kombination aus den günstigen UPPÅTVIND-Modellen von IKEA und den Sonos-Lautsprechern im Bilderrahmen-Format wirkt.
Der Air Purifier E1 ist sowohl für den Standbetrieb geeignet, kann aber auch an der Wand aufgehängt werden und wird mit unterschiedlich gestalteten Abdeckungen angeboten, die eine Individualisierung der Luftreiniger ermöglichen.
Für Räume mit bis zu 18 Quadratmeter
Mit Reinigungsraten von 2500 Litern pro Minute bewirbt Smartmi eine „Clean Air Delivery Rate“ (CADR) von 150m³ pro Stunde und empfiehlt den Air Purifier E1 damit für Räume mit etwa 18 Quadratmetern Fläche.
Die 42 cm x 30 cm x 14 cm großen Modell wiegen etwas über drei Kilogramm und geben eine Geräuschentwicklung von deutlich unter 50 dB an. Neben der HomeKit-Integration lassen sich die neuen Luftreiniger auch über Amazons Sprachassistenz Alexa, über den Google Assistent und über die offizielle Hersteller-Applikation ansprechen.
Zudem verfügen die Modelle mit Partikel- und Aktivkohlefilter über Hardwaretasten die die Bedienung direkt am Gerät ermöglichen und hier den Wechsel zwischen drei Betriebsmodi anbieten.
Smartmi nennt derzeit weder einen Verkaufstermin für den neuen Air Purifier E1, noch stehen die Deutschland-Preise für das Grundmodell, die Austauschfilter und zusätzliche Design-Abdeckungen fest, die hier geschaltete Vorschauseite stellt den Air Purifier E1 mit integriertem 3-in-1-Filter aber schon ausführlich vor.
Noch ohne Preis und Starttermin
Zum Vergleich: IKEA verlangt für die kleinen UPPÅTVIND-Modelle, die für Räume mit einer Größe von 7 Quadratmetern optimiert sind, 35 Euro. Die FÖRNUFTIG-Einheiten für Räume von bis zu 10 Quadratmetern kosten 69 Euro.
Gut
Das heißt die Ikea Modelle eignen sich nur für Abstellkammern?
Wie wäre es mit Lüften?
Als Allergiker sage ich mal danke für diesen Tipp!
Desensibilisierung nicht möglich?
Nein, unheilbar
So sieht’s aus!
Der von Ikea auch mit HomeKit Unterstützung?
Wir putzen, reinigen und desinfizieren uns noch zu Tode.