Affinity Photo: Neue Features für den Mac-Photoshop-Konkurrent
Das Mac-Bildbearbeitungsprogramm Affinity Photo lässt sich nun in Version 1.1.2 testen. Eine kostenlose Beta-Version ist auf der Webseite der Entwickler verfügbar.
Affinity Photo ist neben dem Affinity Designer die zweite von insgesamt drei Mac-Anwendungen, mit denen das britische Entwicklerstudio Serif dem Platzhirsch Adobe Konkurrenz machen will. Der Illustrator-Konkurrent Affinity Designer ist mittlerweile als Vollversion zum Preis von 49,99 Euro im Mac App Store erhältlich. Affinity Photo soll nach Ablauf der Testphase zum selben Preis angeboten werden und eine Indesign-Alternative steht im Anschluss auf dem Veröffentlichungsplan.
Alle Details zum aktuellen Update von Affinity Photo findet ihr im Forum der Entwickler. Ein Higlight aus Anwendersicht sind die konfigurierbaren Gitterlinien. Zudem verfügt die App nun über neue Werkzeuge für Farbkorrekturen und die Möglichkeit, mit Ebenenmasken zu arbeiten.
Da bin ich mal gespannt. Wenn ich irgendwo einige Testberichte Lesen kann, könnte mich das eventuell überzeugen. Zwar gibt es Adobe-Produkte immer noch ohne Abo, aber dennoch scheint das überall die Regel zu werden. Und ich bin nun mal kein Fan einer Mietlizenz. Und wenn es gute/sehr gute/hervorragende alternativen gibt, werde ich mir das Definitiv näher ansehen. Also her mit der Beta. Und später mit ner Demoversion.
100% ACK !!!
goil, gleich mal ausprobieren.
Wer braucht schon Adobe?