Photoshop-Konkurrent ohne Abo
Affinity Photo: iPad-Ausgabe zum halben Preis
Kurzer Hinweis für die hier mitlesenden Gestalter, Pixelschubser und Grafikdesigner: Das Software-Studio Serif Labs bietet die iPad-Ausgabe der Bildbearbeitung Affinity Photo derzeit mit einem Preisnachlass in Höhe von 50% für nur noch 10,99 Euro an.
Experience real photo editing on iPad for only $9.99 with no subscription. Affinity Photo for iPad is 50% off! https://t.co/x2LyUsgJAt pic.twitter.com/3il0U8I4Vc
— Affinity (@affinitybyserif) November 6, 2019
Das Sonderangebot gilt nicht für Affinity Designer und scheint eine Reaktion der Macher auf die seit wenigen Tagen gegebene Verfügbarkeit der ersten iPad-Version von Adobe Photoshop zu sein.
Affinity Photo gehört zu den umfangreichsten iPad-Werkzeugen zur Bildmanipulation und ist auch in einer Ausgabe für den Mac erhältlich. Die Anwendung wurde zuletzt Ende September aktualisiert und verzichtet gänzlich auf ein Abo-Modell.
An Stelle von Serif hätte ich den Preis angehoben auf 50 €. Wäre immer noch günstiger Photoshop und Welten besser. Mit der iPad-Variante hat Adobe sich mal heftig blamiert.
Bin auch kein Fan der iPad Version von Photoshop, aber wenn man von Photoshop am Mac kommt, ist Affinity Photo am iPad so eine nervige Umgewöhnung, dass sie sich für mich nicht lohnt. Dann lieber Pixelmator fürs iPad und größere Sachen am Mac in Photoshop machen.
Lösung: Affinity Photo für Mac und iPad ;-)
Tolle App hab sie mir vor ein paar Monaten gekauft. Die kann viel , aber man muss sich durch arbeiten. Steige selber noch nicht durch alle Funktionen durch. Bücher gibt es leider nur zur PC Version. Aber auf YouTube ein paar Tipps.
Tolle App- klare Empfehlung von mir: kaufen – absolut faier Preis für diesen Umfang!!
Hab mir das auch geholt. Super fur den Preis! Kennt jemand eine gute Lightroom Alternative?
Hab auch danach gesucht. Nur Capture One gefunden, ist aber wesentlich langsamer als Lightroom wenngleich auch einiges mächtiger.
Luminar 4 von Skylum (gibts ab 18.11. und derzeit im pre Order Paket).
Ich empfehle RAW Power. Hat – finde ich – ausreichend Features. Affinity und RAW Entwicklung geht zwar auch, leistet aber nicht genug.
Der Verzicht auf ein Abo-Modell ist ein sehr löblicher Ansatz im Hinblick auf den Kunden/User, weiter so! Wenngleich es mich persönlich sehr schmerzt, daß ich seinerzeit den vollen Preis für AffinityPhoto bezahlen mußte. …
Ich bevorzuge Pixelmator Pro. Kann ich empfehlen.