Offizielles Handbuch
Affinity Designer Workbook auf Deutsch verfügbar
Das Affinity Designer Workbook ist jetzt in deutscher Sprache erhältlich. Bei dem 448 Seiten starken Hardcover-Buch handelt es sich um das offizielle Handbuch zu der als Herausforderer von Adobe Illustrator angetretenen Illustrations- und Design-Software Affinity Designer für Mac.
Die Entwickler beschreiben das Workbook als perfekte Ergänzung zu ihrem Programm. Neben einer Erläuterung der Grundlagen bietet das Buch diverse Tipps und Tricks sowie praktische Beispiele zum Einsatz erweiterter Techniken. Die enthaltenen Beispielprojekte stammen von bekannten Illustratoren und Designer und lassen sich Schritt für Schritt nachvollziehen, dazu benötigte Materialien stehen für Käufer des Buches zum Download bereit. Als „Bonus“ finden sich im Anhang des Buches perforierte, auf Karton gedruckte Tastenkürzel-Übersichten zum Herausnehmen.
Im Rahmen eines Einführungsangebots ist das Buch gerade mit 20 Prozent Preisnachlass für 34,99 Euro erhältlich. Ebenso ist die Mac-Version des Affinity Designer ist gerade günstiger für 39,99 statt 49,99 Euro zu haben.
Ist Affinity Designer auch eine Alternative zu Adobe Lightroom in Sachen Fotoverwaltung, -ordnung etc?
Wohl kaum immerhin geht es hier auch nicht um einen Photoshop/Lightroom Ersatz als um einen Illustrator – also Vector Ersatz.
Als Adobe CC User kenne ich allerdings ohnehin keinen guten Ersatz zu Lightroom
Ich wünschte es gäbe einen Ersatz. Aber bis dato ist Lightroom alternativlos in der Kombination aus Verwaltung und Bearbeitung…leider nicht fehlerfrei und nicht besonders schnell
Es gibt Affinity Photo
Als Ersatz Lightroom gibt es „Luminar 2018“
innovativ… ein „offizielles handbuch“ für 34,99 € zu verkaufen… *lach*
Wir sprechen hier von einem „Workbook“, also einem Buch was beschreibt und erklärt wie man mit der Software zu Ergebnissen kommt und nicht eine Handbuch, welches beschreibt wie man seine getane Arbeit abspeichert.
Das Handbuch eines Autos erklärt ja auch nur wo der Blinke sitzt, wie und wann man ihn benutzt erklärt der Fahrlehrer… Also, Hirn an und *lach* aus.
+1 :-))
[…]dem 448 Seiten starken Hardcover-Buch handelt es sich um das offizielle Handbuch zu der als Herausforderer[…]
dann sollte man das eben auch oben so in den artikel schreiben und nicht vom „offiziellen handbuch“ reden… und ich lache immer noch wann, wo und über was ich will… ;-)
Man kann, wie Adobe, auch für 849,00 € im Jahr gar kein Handbuch, kombiniert mit einer unbrauchbaren Online Dokumention liefern.
So wie ich es gelesen hatte will Affinity auch bald eine Lightroom Alternative anbieten
dachte InDesign?
Sehr geil.
Gekauft. Danke für die Info! :-D
Wer Englisch kann, findet das WorkBook auch kostenlos als PDF im Netz.
Ich bin zu blöd und kann es nicht finden, ohne mich irgendwo anmelden zu müssen.
aber nur gestohlen.
Affinity Designer ist auf der CC Basis Adobe Indesign
und nein es ist kein Ersatz
Nope – nicht Indesign sondern Illustrator.
Die Oberfläche von Designer ist moderner. Es gibt wirklich einige ziemlich gute Ideen in dem Programm. Was noch auf fehlt ist ein Trace.