Aktion für iPad und Mac Apps
Affinity: 30% auf Photo und Designer, Publisher mit neuer Beta
Kurzer Hinweis für die hier mitlesenden Gestalter, Pixelschubser und Grafikdesigner: Das Software-Studio Serif gibt ihre Familie der Affinity-Apps im Rahmen des Black Friday derzeit mit 30% Preisnachlass ab.
Das Sonderangebot gilt sowohl für die Mac-Anwendungen als auch für die iPad-Applikationen und reduziert die Verkaufspreise der Desktop-Versionen auf 38,99 Euro, die der Tablet-Anwendungen auf 14,99 Euro.
Nebenbei hat Serif eine neue Beta-Version der Mac-App Affinity Publisher zum Download bereitgestellt. So geht es zwar voran, Vorsicht ist jedoch nach wie vor geboten: Auch Version 1.7.0.174 der Public Beta gilt weiterhin als „nicht stabil“ und sollte bis auf Weiteres nicht im Produktionsbetrieb genutzt werden.
Mac-Apps
Laden im App Store
Laden im App Store
iPad-Apps
Laden im App Store
Laden im App Store
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
ich nutze die Beta von Affinity Publisher schon und halte sie schon für extrem stabil!
Abgesehen von ein paar Glitches, schon sehr brauchbar und wird voraussichtlich unschlagbar im Preis sein!
Grundsätzlich finde ich Konkurrenz vorteilhaft. Jedoch werden sie es gegen die Platzhirsche Xpress und InDesign schwer haben. Zumal die Zielgruppe darauf geschult wurde. Druckereien, Verlage, Werbeagenturen etc. verwenden meist diese. Was zählt ist da der Workflow und das Know How. Der Preis ist da weniger relevant.
Stimmt! Allerdings gibt es momentan für die Semiprofis und all die Freiwilligen, die Printerzeugnisse für Vereine, Kirchen, … etc. erstellen nur Scribus als DTP-Software. Stabil aber etwas zäh in der Handhabung erwarte ich von Affinity Publisher eine deutlich vereinfachte Bedienung. Wenn ich gleich Zuhause bin, werde ich es testen! Hatte es etwas aus den Augen verloren, da das Projekt ja schon länger auf Sparflamme lief …
Affinity Publisher hat nur eine Chance wenn es das XML-Austauschformat anbietet und es sauber transferiert. Ansonsten wird Affinity Publisher leider nur ein Thema für Semiprofessionelle Designer werden.
@nik: absolut richtig. Denke aber, dass die auch nicht doof sind und dass das bald funktioniert
Genau, in einer früheren Version ist sie hin und wieder mal abgestürzt. Allerdings waren alle Änderungen intern gespeichert und man konnte direkt weitermachen.
Kann mir jemand sagen wie ich die iPad App ohne iPad kaufen kann?
Muss leider noch auf mein iPad Pro warten…
Yup. Geht nicht. Es sei denn, du kennst jemandem mit einem iPad, auf dem du dich mal eben anmelden und kaufen darfst.
Kannst du mit einer alten iTunes Version über den PC kaufen.
Jetzt noch Little Snitch dann ist wieder alles aktuell ;-)
Ich hab Affinity Designer erst vor ein paar Tagen zum vollen Preis gekauft… weiß jemand, ob ich das „zurückgeben“ und neu kaufen kann?
Wenn nicht, ist das allerdings auch kein Beinbruch, der Preis ist sowieso unschlagbar.
Reportaproblem.apple.com
Die Mac Versionen gab’s auch schon mal für 30€ im Angebot :D
Das war aber vor der allgemeinen Preiserhöhung im AppStore.