ifun.de — Apple News seit 2001. 39 251 Artikel

Noch bis Nikolaus mit 40% Rabatt

Affinity 2.3: Updates für Designer, Photo und Publisher

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Serif, vor allem für die Kreativ-Applikationen der Affinity-Familie bekannt, die in den Bereichen Bildbearbeitung, Grafikdesign und Seitenlayout als günstige Apps zum Einmalkauf mit dem Creative-Cloud-Abonnement des Software-Anbieters Adobe konkurrieren, hat ein weiteres Update für seine drei Affinity-Applikationen veröffentlicht.

Affinity Photo Mac

Mit der heutigen Bereitstellung von Version 2.3 erhalten die Affinity-Apps eine Reihe von Funktionsverbesserungen, die allen Bestandskunden zum kostenlosen Download bereitstehen.

Neue Features für Mac und iPad

Eine der bemerkenswertesten Ergänzungen ist das Spiral-Werkzeug, das es Nutzern erleichtert, eine Vielzahl von Spiralen zu erstellen, einschließlich linearer und Fibonacci-Muster. Für eine erhöhte Genauigkeit in der Bearbeitung wurde zudem ein zusätzliches Pixelraster hinzugefügt.

PDF-Dateien erfahren durch das Update eine Aufwertung mit Funktionen wie dem 256-Bit-Passwortschutz und der Möglichkeit, in Affinity Publisher alternativen Text zu Bildern und Objekten hinzuzufügen.

Die Aktualisierung erweitert die Funktionalität der Affinity-Anwendungen auch in anderen Bereichen. Benutzer können nun von anpassbaren Hintergrundfarben in Asset-Bibliotheken, verbesserten Dateneingabeoptionen für Bewegungen und erweiterten Such- und Ersetzungsfunktionen profitieren. Zusätzlich sind Anpassungen für Apples neueste Betriebssysteme macOS Sonoma und iOS 17 enthalten.

Die neuen Features stehen für alle von Serif unterstützten Plattformen bereit und werden entsprechend auf Mac, Windows PC und iPad verfügbar sein.

Noch bis Nikolaus mit 40% Rabatt

Grundsätzlich Interessierte, die bislang noch keine Affinity-Produkte nutzen, können die Apps risikofrei und unverbindlich für 30 Tage in den jeweiligen Testversionen ausprobieren. Anschließend können die Affinity-Anwendungen einzeln oder im Paket mit der so genannten Universallizenz erworben werden. Ein Abomodell bietet Serif hingegen nicht an.

Affinity Photo, Affinity Designer und Affinity Publisher gibt es momentan im Rahmen des nach wie vor laufenden Black-Friday-Sales mit einer Preisreduzierung von 40 Prozent für zusammen 108 Euro.

Affinity 2.3 Mac Win IPad 2000

30. Nov 2023 um 12:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich würde gerne von den erfolgreichen Adobe -Umsteigern wissen, wie sie mit alten Illustrator-Dateien umgehen? Die Ebenen sind ja dann nicht mehr verfügbar und alles ist geflattet. Gibt es irgendwelche smarten Ideen, wie man mit alten Dateien weiter arbeiten kann?

  • Nutze die kostenlose Testversion.
    Derzeit wird das Gesamtpaket für 108€ anstelle von 180€ angeboten.

  • Ich hätte gerne mal, dass endlich die schrecklich vielen Bugs gefixt werden. Gegenüber der ersten Version hat sich Affinity in Sachen Stabilität wesentlich verschlechtert. Würde ja gerne mit der ersten weiterarbeiten. Aber da gibt es kein Zurück, wenn man komplexe Projekte bereits begonnen hat.
    Und ja, die Bugs wurden schon mehrfach gemeldet. :(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39251 Artikel in den vergangenen 8424 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven