Aeon Timer für Mac erfasst Arbeitszeiten und berechnet gleich euer Honorar mit
Aeon Timer ist eine ausgefeilte „Stempeluhr“ für Macbesitzer. zur projektbasierten Zeiterfassung. Die App kann neben der schlichten Zeiterfassung auf Projektbasis auch gleich eure Honorarberechnung mit übernehmen.
Aeon Timer bietet die Möglichkeit, unterschiedliche Vorlagen anzulegen und somit auch mehrere Projekte – auch mit unterschiedlichen Stundensätzen – parallel über die App zu verwalten. Zudem besteht die Möglichkeit, die von Aeon Timer erfassten Zeiten um Notizen zu ergänzen, damit ihr später noch wisst, was ihr da eigentlich gemacht habt. Für bessere Übersicht lassen sich die einzelnen Projekte auch in Ordnern speichern und archivieren.
Eine automatische Pausenfunktion sorgt dafür, dass die Zeit nicht unendlich weiterläuft, wenn ihr einmal vergesst, den Timer beim Verlassen des Computers zu beenden. Falls ihr die Pausenfunktion nutzt, kann die App auch die gemessenen Pausenzeiten direkt von der Gesamtzeit abziehen. Andererseits besteht auch die Möglichkeit, den Timer bewusst weiterlaufen zu lassen, wenn ihr eine zum Job gehörende Tätigkeit abseits des Computers verrichtet. In diesem Fall hindert Aeon Timer den Mach dann auch daran, in den Ruhezustand zu schalten.
Aeon Timer kostet normalerweise zwischen 99 Cent und 3,99 Euro. Im Moment lässt sich die App kostenlos laden, prüft vor dem Download jedoch wie immer den im Mac App Store angezeigten Preis.
Ich empfehle zumindest visuell TYME. Gibt’s für iOS und OSX und hat dem Artikel zufolge dieselben Funktionen. TYME ist halt ein Augenschmaus…! ;)
Kann mich dem nur anschließen – TYME kann das auch, ist von einem deutschen Entwickler (und entsprechend vernünftig lokalisiert) UND unterstützt iOS mit iCloud-Verbindung – genial für alle Freelancer, die auch viele Auswärtstermine haben und zeitgenau abrechnen müssen.
Also ich finde tyme sowohl optisch als auch vom handling eine echt Katastrophe
Von auch kein TYME-Fan. Hat mir schon zu oft Projekte zerschossen
So scheiden sich die Geister. ;)
Phil, das ist natürlich krass. Ist mir noch nie passiert – Gott sei Dank! :)
Time Track ist perfekt und läuft rund !
Ich suche immer noch eine vergleichbare App, in der ich Arbeitsdateien mit einem Projekt verknüpfen kann.
Die sollte im Hintergrund protokollieren wie oft und wie lange ich eine Datei geöffnet und bearbeitet habe.
Früher lief das mal mit „iBiz“ – wird aber leider nicht mehr weiterentwickelt. Hat jemand einen Tip auf Lager?