Adobe Preview-App überträgt Photoshop-Entwürfe live auf iOS-Geräte
Mit der neuen iOS-App Adobe Preview CC will Adobe Designern von Webseiten und mobilen Anwendungen unter die Arme greifen. Die App erlaubt es, in Photoshop CC erstellte Designs direkt auf einem passenden Endgerät zu simulieren, Änderungen im Originaldokument werden dabei live dargestellt.
Adobe Preview CC ist für iPhone und iPad optimiert und funktioniert im Zusammenspiel mit der aktuellen Photoshop-Version CC 2015. Die Bildübertragung erfolgt entweder per WLAN oder per USB, dabei ist es auch möglich, mehrere Geräte gleichzeitig mit Photoshop zu verbinden. Adobe verspricht eine verlässliche Darstellung der Grafiken, an die jeweilige Zeichenfläche des Zielgeräts angepasst. Zudem soll die App den Vergleich verschiedener Layouts einfach machen. Per Wischgeste kann hier zwischen diesen Ansichten gewechselt werden.
Die App selbst ist kostenlos im App Store erhältlich. Für die Nutzung wird allerdings eine kostenlose Creative-Cloud-Mitgliedschaft vorausgesetzt. Mit Registrierung erhält man in der Adobe-Wolke bis zu 2 GB Speicherplatz für persönliche Dokumente, eine Erweiterung um 20 GB ist für 2 Euro monatlich möglich.
Seller Not Found
19.73MB
ich halte nichts davon, für unwichtige zeichnunge ok aber da wo es um neuerungen und Datenschutz (betriebsspionage) geht geht sowas garnicht, da liefert man den Amis ja seine Daten schon frei Haus !!! Solche daten laufen hier nur auf verschlüsselter eigener NAS
Seit wann werden denn „neuerungen und Datenschutz (betriebsspionage)“ in Photoshop gestaltet?
Natürlich, irgendwelche Designs… kann ja sein, dass die NSA das Design kopiert und vervielfältigt und somit dem Betrieb schadet! Top secret!
ich halte nichts davon, für unwichtige zeichnunge ok aber da wo es um neuerungen und Datenschutz (betriebsspionage) geht geht sowas garnicht, da liefert man den Amis ja seine Daten schon frei Haus !!! Solche daten laufen hier nur auf verschlüsselter eigener NAS
Dann aber das NAS bitte auch vom Netzwerk trennen und USB vermeiden. Sonst „liefert man den Amis ja seine Daten schon frei Haus !!!“
es wird doch nur das bild via kabel oder wlan an das gerät gestreamt und nicht übers netz an irgendein adobe server.
Ansonsten dürfte man auch keine andere app benutzen wie airdisplay, duet oder airvideo
Dir ist schon klar, dass Daniel hier ironisch geantwortet hat oder?
Zweimal gepostet ist auch sicherer, Andi
Hauptsache du hast soviel Ahnung von Netzwerktechnik und -sicherheit, dass du dein NAS von außen so abriegeln kannst, wie es die Profis in den Rechenzentren tun können.
Wer designt denn noch Apps und Webseiten in Photoshop?
1+
Denke immer noch die Mehrheit.
Genau das habe ich mich auch gefragt. Photoshop ist seit „Flat-Design“ mehr als überflüssig, da ist Illustrator sogar attraktiver. Fotos aufpolieren kann man sehr gut in Lightroom. Sketch bietet das Mirroring schon seit ewigkeiten an und funktioniert tadellos. Übrigens kann man dort auch mehrere „Artboards“ parallel erstellen, was bei Photoshop eher ein Krampf ist. Alleine schon wie man dort die Grafiken rausspielen kann ist ein Traum. @2x und @3x läuft automatisch parallel ohne einen Zusatzklick/Aufwand. Adobe verpennt aktuell den Trend, gerade was Prototyping in Bezug auf responsive Design/CSS betrifft. Für das verbuggte Fireworks gibt es immer noch keine alternative und mit deren Cloud-Zwang werden sie immer unattraktiver. Von mir aus können sie die Cloud behalten, andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Hat dies jemand zum laufen bekommen? Nach einloggen steht bei mit ein screen mit wifi oder kabel und oben „vergewissern sie sich, dass das bedienfeld…“. Auch auf dem iPad kann man es nicht zu ende lesen. ‚Ne Funktion habe ich dazu leider in ps seöbst auch nicht gefunden.
Ich nutze die aktuellste CC version!
Danke im
Voraus!
Die aktuellste Version ist (heute) immer noch CC 2014. Die 2015er kommt morgen raus. Dann dürfte es auch mit der App und der Verbindung klappen (siehe Screenshot oben).