Adobe Photoshop Express Update: neuer Look und neue Funktionen
Adobe hat soeben ein Update seiner mobilen Fotobearbeitung Photoshop Express veröffentlicht. Diese bringt neben einem leicht an iOS 7 angepassten Oberfläche auch ein paar neue Funktionen mit.
Die Anpassungen an iOS 7 wirken sich vergleichsweise bescheiden aus, sie beziehen sich hauptsächlich auf die Anpassung der Schriften und Symbolik, insgesamt wirkt die Oberfläche wie bereits zuvor sehr übersichtlich. Besonders auf dem iPad sind die Bedienelemente perfekt zu erreichen und zu bedienen. Auf dem iPhone macht sich die Konzentration auf wesentliche Werkzeuge ebenfalls positiv bemerkbar. Bedauerlich ist allerdings, dass die App noch immer nicht lokalisiert wurde.
An Neuerungen bringt Adope Express zwei neue Ziele beim Teilen mit: Bearbeitete Fotos lassen sich nun direkt auf Instagram veröffentlichen und auch als SMS versenden. Damit ergänzen sie da ohnehin gut gefüllte Teilen-Menü. Falls das nicht reicht, lassen sich Fotos in einer ganzen Reihe von Apps und Diensten über den „Öffnen mit“ direkt übergeben.
Für alle, die die Arbeit an einem Foto wegen wichtiger Nachrichten mal unterbrechen müssen. Selbst wenn ihr vergesset das Bild zu speichern ist eure Arbeit nicht umsonst. PS Express setzt die Arbeit an der gleichen Stelle fort, an der ihr die App verlassen habt.
Beim Rote-Augen-Werkzeug ist eine Funktion hinzugekommen, die es ermöglicht unschöne Tieraugen ebenfalls zu bändigen. Diese erscheinen ja eher grün und waren mit dem bisherigen Werkzeug nicht in den Griff zu kriegen. Die Rote-Augen-Funktion weist aber nun eine Option People und eine Option Pets auf, die auch die lieben Vierbeiner von leuchtenden Augen befreit.
Weitere Verbesserungen beziehen sich auf die Soforthilfen, die bei der ersten Benutzung eines Werkzeuges erscheinen. Außerdem wurde die Navigation verbessert. Begleitet wurden die Anpassungen wie üblich durch einige Fehlerbereinigungen.
Seller Not Found
19.73MB
Komisch. Bei mir kam das Update bereits gestern Abend.
verrückte welt!
Total crazy!
Die sollten lieber schauen, dass das kostenpflichtige „Photoshop touch“ unter iOS 7 vollständig funktioniert…