Neue Funktionen im Jahres-Rhythmus
Adobe Photoshop Elements und Premiere Elements 2022 verfügbar
Mit Photoshop Elements 2022 und Premiere Elements 2022 hat Adobe neue Versionen der kleinen Geschwister seiner Flaggschiff-Anwendungen für Bildbearbeitung und Videoschnitt im Programm. Die beiden Anwendung erscheinen alljährlich im Oktober in neuen Versionen für Mac und Windows.
Zu den neuen Funktionen von Photoshop Elements zählt in diesem Jahr die Möglichkeit, Bilder mithilfe von Adobes KI-Technologie Sensei im Stil von Kunstwerken zu transformieren. Weiter bietet die Software jetzt die Möglichkeit, Fotos um animierte Überlagerungen wie etwa Schneeflocken zu erweitern und stellt spezielle Bearbeitungsfunktionen für Tierfotos bereit.
Adobe Elements legt mit seinen Neuerungen weiterhin einen verstärkten Fokus auf die Verwendung von Videos in sozialen Medien und bietet neue Werkzeuge für die Anpassung des Seitenverhältnisses und damit verbunden der Option, die wesentlichen Elemente stets im Zentrum zu halten.
Ausführliche Informationen zu allen Neuerungen inklusive zahlreicher Videobeispiele findet ihr auf den überarbeiteten Produktseiten zu Photoshop Elements 2022 und Premiere Elements 2022.
M1 MacBooks sind offensichtlich nicht abgedeckt.
Sehr schön
Video, Social, Verfremdung. Sieht nicht nach meiner Version aus.
keine M1-optimierten Versionen – im ganzen Angebot von Adobe nicht… echt schade
Verstehe ich nicht. Ich zitiere von der Adobe Website: „Adobe Audition, Character Animator, Dreamweaver, Illustrator, InDesign, Lightroom, Lightroom Classic, Photoshop, Premiere Pro und Adobe XD laufen nativ auf Apple M1-Computern. Wir testen und optimieren andere Anwendungen für diese neuen Geräte.“
jo, „nativ„. Mehr auch nicht
Jahrelang genutzt – aber auf Grund der Preisgestaltung zu Affinity gewechselt und nicht bereut.
Kennt jemand noch PS Elements 6? Das war die letzte Version dieser doch ziemlich guter Software, die man gut benutzen konnte. Die Verwaltung fast wie in Lightroom, sehr gute Bearbeitungsmöglichkeiten. Aus irgendeinem unerklärlichen Grund, hat Adobe daraus ein Haufen Mist gemacht. Und das wichtigste überhaupt, es gab keinen Abo. Du konntest es kaufen, und einfach nutzen. Verrückt.
Ja das 6er war noch ne Sache. Kaufen und benutzen…. einfach cool
Wie Affinity und DaVinci!