Juni-Update für alle Geräte
Adobe Lightroom CC bietet Profil- und Vorgabensynchronisation
Adobe hat das Bildverwaltungs- und Bearbeitungsprogramm Lightroom CC umfangreich überarbeitet. Sowohl die Desktop- als auch die Mobilversionen für iOS und Android dürfen sich über diverse Funktionserweiterungen und Verbesserungen freuen.
Lightroom CC erlaubt nun die Synchronisation von Vorgaben und Profilen über die verschiedenen Plattformen hinweg. Anwender können unabhängig vom verwendeten Gerät vom Desktop, Mobilgerät oder Webbrowser aus auf all ihre Vorgaben und Profile zugreifen, einschließlich benutzerdefinierter Vorgaben und Vorgaben von Drittanbietern. Adobe hat in diesem Zusammenhang auch das Erstellen von Vorgaben und die Profilverwaltung vereinfacht.
Eine neue Option zur Stapelverarbeitung erlaubt es in der Desktop-Version, an einem einzelnen Bild vorgenommene Änderungen auf mehrere Fotos zu übertragen. Für Lightroom-Nutzer auf Mobilgeräten steht nun ein Reparaturpinsel zum Entfernen von Staub und kleineren Flecken sowie ebenfalls die Möglichkeit zur Vorgabenerstellung zur Verfügung.
Lightroom CC ist wahlweise als Einzel-Abo oder im Rahmen eines Creative-Cloud-Pakets zu Preisen ab 11,89 Euro pro Monat erhältlich.
Jaaaaaa!!!! Endlich!
Hab leider noch nicht herausgefunden wie man seine Profile synchronisiert bekommt… gibts da einen Trick?
Die Presets lassen sich noch immer naht synchronisieren oder? Finde ich sehr schade, da ich viele Profile über Presets nutze
Ah, da muss ich mich selber korrigieren. Auch die Vorgaben werden synchronisiert! Da bin ich mal gespannt, ob meine ganzen vsco presets dann auf dem iPad auftauchen
Kannst du nach dem Test mal nen Kommentar da lassen, ob es mit den VSCO Presets funktioniert? Das war auch sofort mein erster Gedanke ;)
Hab die Anleitung gerade getestet und klappt 1a!
Sehr geiles Update!
http://blogs.adobe.com/jkost/2.....obile.html
Die PreSets lassen sich auch synchronisieren (Vorgaben). Der Sync klappt allerdings nur mit der Cloud-Version CC und nicht mit der Classic Version. Presets aus der Classic Version müssen erst in der Cloud-Version importiert werden.
Auf allen beteiligten Geräte muss natürlich die aktuelle Version installiert sein.
Auf den Blog-Einträgen von Adobe Lightroom ist das auch ausführlich beschrieben