Adobe kündigt Retina-Updates für Photoshop und Lightroom an
Auch viele Fotografen erfreuen sich an der ultrahohen Auflösung von Apples neuem Retina-MacBook. Mit Photoshop und Lightroom verweigern allerdings zwei der wichtigsten Anwendungen im Fotobereich bislang die Unterstützung für Retina-Bildschirme. Das soll sich jetzt ändern.
Adobe hat nun angekündigt, beide Anwendungen in den nächsten Monaten auch mit Unterstützung für die sogenannten HiDPI-Bildschirme anzubieten. Die Aktualisierung soll für alle Besitzer von Photoshop CS6 und Lightroom 4 kostenlos angeboten werden.
Der Anbieter nutzt die anstehende Aktualisierung auch gleich mal, um sein Software-Leasing Creative Cloud anzupreisen. Abonnenten des Dienstes würden das Update in jedem Fall vor den restlichen Kunden erhalten.
Für das „kleine“ Photoshop Elements sei momentan kein Retina-Update geplant. Allerdings würde das Entwicklungsteam hier bereits prüfen, in wie weit sich dies in Zukunft umsetzen lässt.
Ich habe gedacht die Überschrift meint (auch) das iPad. Zu früh gefreut.
Meine Bitte an euch, ifun.de: Wendet euch an Adobe und bittet sie um den Retina-Support für’s iPad. Vielleicht wirken Anfragen von größeren Portalen.
Jaaaa!!!bitte!!
Sehr schön! :)
Warum wird nicht mal nen Update für meinen s/w Röhrenmonitor geliefert…..
Und das iPad 3?!