Abgedrehtes Zubehör: Holografie-Tisch für das iPad
Mit dem Holoslide hat Conrad Electronic zweifellos einen der schrägsten Zubehörartikel für das iPad im Angebot. Der 149 Euro teure Projektionstisch erlaubt das Betrachten auf dem iPad gespeicherter holografischer Bilder.
Die räumlich wirkende Projektion wird mithilfe zweier speziell positionierter Spiegel realisiert. Eine zugehörige App zeigt die animierten Holografiebilder dafür entsprechend auf dem iPad an – die Bildschirmfläche wird in zwei Hälften für den Vorder- und Hintergrund aufgeteilt.
Ergänzend ist eine Anwendung für Mac und Windows erhältlich, mit deren Hilfe sich eigene Holografien erzeugen lassen. (Danke Stefan)
(Direktlink zum Video)
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
klingt interessant – und schräg xD
Das ist was für Kinder, ein Spielzeug, aber ein sehr teueres. Ich verstehe den Zeck nicht ganz, produktiv bist du damit nicht, also wer braucht den Mist?
Das is nen gimmick man! Das macht spaß und man kann damit kolegen freunde etc. beeindrucken!!
Ich denke, man sollte mit seinem Können und sozialer Kompetenz beeindrucken!
Und mit seiner Lese- Rechschreibschwäche.
Du bist einer der immer Produktiv sein muss ja ?! Es muss sich immer lohnen ?? ;)
Wäre er gerne.
OG?! :D
Wir kommen dem Holodeck immer näher….nicht.
Ich wurde sagen, das Ding ist „Kiki“!
Kickikack
Das ist nicht zu verwechseln mit RICHTIGEN Hologrammen wie sie etwa in solchen Glaswürfeln zu sehen sind. Die sin wenigsten in 3D. Diesen Ding hat ganze ZWEI Ebenen. Eine hinten und eine vorne und diese jeweils für sich einzeln Platt und nicht Plastisch sind. Das ist technisch ne ganz andere Baustelle auf dem weg zu 3D Hologrammen. Also wirklich nur ein Gimmik und Technisch keine Ultimative Meisterleistung. Hatte mich schon gewundert bei der Überschrift…