200 Leihfilme zu Halloween
99-Cent-Leihfilme: Mit „Everything Everywhere All At Once“
In unregelmäßigen Abständen, aber stets vor dem Wochenende, bietet Amazons Video-Abteilung 99-Cent-Leihfilme für Prime-Mitglieder an. Anwender mit laufender Prime-Mitgliedschaft haben hier dann die Möglichkeit zahlreiche Videos zum Schnäppchenpreis anzuschauen.
Heute ist es wieder soweit – zudem ist in der hier einzusehenden Auswahl diesmal das Highlight „Everything Everywhere All At Once“ auf Deutsch und in der englischen Original-Fassung mit verfügbar. Der mit einer IMDb-Bewertung von 8,1 neben Psycho und Das Ding bestbewertete Titel in dieser Woche, startete erst im März in die Kinos.
Der von den Russo-Brüdern (u.a. „The Gray Man“, „Extraction“ und „Avengers“) produzierte Spielfilm ist sympathisch, surreal, chaotisch und definitiv sehenswert. Das Serien-Portal Trakt liefert die wohl kompakteste Kurzbeschreibung zum Film:
Eine alternde chinesische Einwanderin wird in ein verrücktes Abenteuer hineingezogen, in dem nur sie das retten kann, was ihr wichtig ist, wenn sie sich mit den Leben verbindet, die sie in anderen Universen hätte führen können.
200 Leihfilme zu Halloween
Neben „Everything Everywhere All At Once“ nehmen insgesamt 200 Filme an der Prime-Aktion teil, die sich das Wochenende hindurch als 99-Cent-Leihfilm klicken lassen.
Die Videos zum Schnäppchenpreis können dabei durchaus auch „auf Vorrat“ geordert werden. Wie üblich läuft die Aktion zwar nur das aktuelle Wochenende hindurch, allerdings bleiben euch nach dem Klick 30 Tage Zeit, um die 99-Cent-Leihfilme fertig zu schauen. Habt ihr angefangen den Film wiederzugeben, muss dieser allerdings binnen eine 48 Stunden langen Zeitfenster zu Ende geschaut werden.
Alle gelisteten Filme könnt ihr in dieser Übersicht einsehen. Unter anderem sind auch Die Vögel, American Psycho und Wir verfügbar. Überhaupt ist das Lineup an diesem Wochenende vergleichsweise blutrünstig. Mit Blick auf den Kalender scheint Amazon hier für gruselige Unterhaltung zu Halloween sorgen zu wollen. Wir wünschen schon mal viel Spaß.
Für meinen Geschmack nichts spannendes aktuelles dabei. Everything…. habe ich geschaut und weiß noch nicht so recht wie ich ihn finden soll, zumindest SEHR speziell.
Der Anfang ist gut, danach wirds schrottig. Bis auf die Szene mit den Felsbrocken, das war wieder sehr lustig.
Wer hat den aktuelle Tipps „Den musst du unbedingt sehen!“? Gerne etwas Neues ab vom Mainstream.
Everything Everywhere All At Once ist großartig
Parasite, Get Out, Whiplash, Top Gun
Uncharted sieht vielversprechend aus
Ne uncharted ist murks… dann lieber das Original- indiana jones
Ich fand den auch gut…und ja, hat Indiana Jones Touch und das gefiel mir sehr gut
nun ja… aber dann hätte es dem ganzen Uncharted und Abenteuerfilmding etwas neues zufügen müssen.
Die Absurdität zeigt sich ja erstmal darin, dass die Uncharted Spiele ja deshalb gemacht wurden, weil man die Indy Filme als Vorbild nahm… und nun nimmt man ein Spiel, dessen Vorbild filme waren und macht daraus einen Film… lol
Viel lächerlicher ist aber, dass sie nicht mal gängige Technologie nutzen und der Ort des Schatzes beim bloßen überfliegen des Areals sichtbar war und mir erzähtl wurde „da war noch keiner“… das konnte keiner sehen…
das wirkt echt lächerlich… aber am schlimmsten ist der Holländer in seiner typisch tollpatschigen Peter Parker-esquen Manier…
Uncharted fügt dem Abenteuer und Schatzsucherfilm absolut nichts neues hinzu und ist on top auch noch schlecht gemacht, weil er sich gänzlich auf trademark und namedropping verlässt…
Tucker and Dale vs Evil
ist herrlich flach und lustig,
gab schon mal für free
Ich weiss nicht, warum der „Everything“-Film so hoch bewertet wird. Wir haben die ersten 30-40 Minuten angesehen und dann ausgeschaltet. Wirr, chaotisch, nicht lustig, nicht mitreissend. Er war sogar eher anstrengend.
The invitation
Everything… ist der Hammer!
Wer es surreal, abgedreht und vielschichtig mag, kommt hier absolut auf die Kosten ;-)
Absolut, die Beschreibung trifft es sehr gut. Ist auch meine Empfehlung!
War für mich auch einer der besten Filme in den letzten Jahren. Funfact: alle specialeffects wurden von drei Leuten gemacht.
King Richard!
Danke für den Tipp. Der Film war wirklich sehenswert.