Promo-Aktion erweitert
6 Monate Apple Music jetzt auch beim Kauf des HomePod mini
Apple hat seine Werbeaktion für Apple Music jetzt auch auf den HomePod mini ausgeweitet. Wer den Siri-Lautsprecher neu kauft, kann Apples Musikdienst ein halbes Jahr lang kostenlos nutzen.
Natürlich kommt das Angebot mit den üblichen Einschränkungen. So können nur neue Abonnenten von Apple Music von der Aktion profitieren. Auch lässt sich das Probeabo nicht mit einem laufenden Abonnement von Apple One kombinieren. Die ausführlichen Angebotsbestimmungen findet ihr in diesem PDF.
Wenn ihr kürzlich einen neuen HomePod mini erworben habt, könnte es mit den sechs kostenlosen Monaten ebenfalls klappen. Uns liegt diesbezüglich noch kein Feedback vor, doch Apple beschränkt lediglich den Zeitraum, in dem das Angebot aktiviert werden muss auf 90 Tage nach dem Koppeln des Geräts. Die Aktion läuft an sich schon seit etlichen Wochen in Verbindung mit den AirPods, AirPods Pro, AirPods Max und Beats-Ohrhörern. Die Liste der qualifizierten Geräte wurde nun lediglich um den HomePod mini erweitert.
HomePod mini und AirPods Pro weiter als Aktionsangebot
Apple selbst verkauft den HomePod mini für 99 Euro. Bei Saturn ist der Siri-Lautsprecher aktuell in Schwarz, Weiß und Blau für 84 Euro erhältlich und soll noch vor Weihnachten geliefert werden.
An dieser Stelle erinnern wir dann auch nochmal an die Geschenkt-Aktion von MediaMarkt. Hier gibt es beim Kauf der AirPods Pro für 199 Euro einen Geschenk-Gutschein im Wert von 20 Euro kostenlos dazu. Die AirPods Pro sind ebenfalls für die 6-Monate-Promo von Apple Music qualifiziert.
Habe ich gerade bei der Telekom gekauft. Gilt dann das Angebot trotzdem?
Ja wir haben auch 4 gekauft, geht
Geht ja nur um den HomePod und dessen Aktivierung
Habe Angst mir mit der Aktivierung von Music meine Match zu zerschießen. DRM?
Wozu braucht man noch Match? Mit dem Abo bekommst du alles in Lossless bzw. auch teilweise in Dolby Atmos.
Auch wenn Apple Music ein großes Angebot hat, so führen die nicht alles. Um einige Juwelen so synchronisieren lohnt sich meiner Meinung nach noch Match als Zusatz.
Zumal Apple Music manche Titel durch „neuere“ ersetzt – zB „Faith no more – Easy“ – mit Geigen, geht gar nicht. :)
„Auch wenn Apple Music ein großes Angebot hat, so führen die nicht alles. “ kann ich leider bestätigten. Auch wenn ich Apple Music wirklich gut finde und das Angebot vergleichsweise groß ist gibts hin und wieder dann doch herbe Enttäuschungen in denen man merkt wie abhängig man sich der ganzen Rechterverwerterei der Labels gemacht hat. Streaming ist toll zum entdecken aber bewahren kann man damit nichts!
Bislang habe ich alles was mir gefällt gefunden. Auch seltenere Aufnahmen von auch wenig bekannten Künstlern. 60 Millionen Titel ist schon ne Menge.
Gibt die Version auch ohne Geigen
Funktioniert ohne Probleme. Nutze es gerade. Match kann dazu genutzt werden die Titel ohne DRM in die Cloud zu bringen.
Ja, aber bekomme dann nur 256 und nicht Lossless oder? Und für die paar •Perlen“ die AM nicht hat, 25€ zu bezahlen und dann noch alle hochladen?
Bei Match wird ja eh nur hochgeladen, was nicht eh schon bei Apple Music ist. Und genau das bleibt in der Qualität die du ihm gibst.
Was dort im Katalog ist bekommst du losless.
(Wobei „nur“ 256 ist gut. Das ist AAC. Das ist nahezu gleichzusetzen mit 512 MP3 (was es nicht gibt)).
Davor brauchst Du keine Angst zu haben. Match (bei AM heißt das dann iCloud Mediathek) ist inklusive. Du musst nur alles noch einmal auf den Mac/PC herunterladen, dann die icloudgediathek aktivieren, dann warten, bis alles synchronisiert ist.
Bin gerade von AM zu Deezer gewechselt, aufgrund der Löschung von Hörbüchern und Hörspielen bei Apple Music. Die Kinder freuen sich drüber!
Okay
Deezer ist ätzend: ballert einen mit Werbemails zu. Laufend kommen neue, obwohl abbestellt…. Gruselig!
Bei AM wurden keine Hörspiele gelöscht, nur Hörbücher. Ich bin auch der Meinung, Hörbücher gehören da nicht rein, das funktioniert sowieso nicht zufriedenstellend. Dann würde ich lieber 3-4 Bücher pro Jahr kaufen, oder eines der tausenden Hörbücher in Podcasts hören.
Weiß jemand wie sich das Ganze in der Familienfreigabe verhält?
Konkret: Ich habe eine Familienfreigabe mit meiner Freundin. Aktuell läuft noch ein Apple Music Probeabo für 3 Monate auf mich. Kann ich die neuen AirPods meiner Freundin (noch nicht gekoppelt) um ein entsprechendes 6 Monats Abo abzuschließen.
Ausprobieren.
Seid ja beide keine Neukunden, daher kann ich mir vorstellen, dass nicht.
Nö… das hängt ja an der Apple-ID.
Ich habe meinen neuen HomePod mini vor circa 14 Tagen aktiviert. Kann ich das Probeabo jetzt irgendwie rückwirkend selber aktivieren?
Ich habe momentan kein Apple Music Abo.
Wenn ich dem HomePod sage, ’spiel bitte zufällige Titel‘, dann sind diese meine bisher gekauften Titel.
Wenn ich jetzt Apple Music abonniere, kann ich dann trotzdem zufällige Titel nur aus meiner Mediathek spielen?
Ja. Apple Music (AM) ist (anfangs*) von deiner Mediathek getrennt. Du durchstöberst AM, hörst an was Dir gefällt und bekommt dann entsprechend weitere Vorschläge.
Nur wenn du möchtest, kannst Du dann zusätzlich einzelne Titel, ganze Alben und Playlisten zu deiner Mediathek hinzufügen.
*Dadurch hast du dann anderweitig hinzugefügte Musik und „Apple Music“ – Titel zusammen in deiner Mediathek.
So weit ich das überblicke, bleiben AM- Titel auch in deiner Mediathek, wenn du das Abo gekündigt hast.
/ AM Titel löschen sich nicht Automatisch raus.
Titel von AM lassen sich dann nur nicht mehr abspielen. Siri würde diese alten AM-Titel in deiner Mediathek wohl einfach überspringen.
Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich denke, dann verzichte ich lieber auf die 6 Probemonate.
Ich möchte mir meine liebevoll aufgebaute Mediathek nicht versauen, mit irgendwelchen ungewollten Einträgen oder Artefakten!
Gerne. Aber ich fühle mich etwas missverstanden, jetzt wo du schreibst, du fürchtest deine Mediathek mit AM zu versauen.
Du kannst ja auch NICHTS von AM in deine Mediathek aufnehmen.
Und trotzdem z.b. Siri bitten AM Music abzuspielen (Interpret nennen etc.).
.
Und wollte ich alle meine AM Titel aus meiner Mediathek löschen, würde Ich eine (intelligente) Playlist erstellen, mit Cloud-Status „Apple Music“ und alle Titel darin löschen. Fertig. ;-)