MagentaSport besser aufgestellt
3. Liga und Frauen-Bundesliga: Telekom und DAZN streamen bis 2027
Das Telekom-Angebot MagentaSport und der Sport-Streaming-Dienst DAZN haben erfolgreich mit dem DFB verhandelt und sich die Streaming-Rechte für die Frauen-Bundesliga bis einschließlich der Saison 2026/2027 gesichert.
Die Telekom hat bei der Ausschreibung der Medienrechte der 3. Liga sowie der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gepunktet und wird als Streaming-Partner beider Spielklassen bis einschließlich der Spielzeit 2026/2027 zur Verfügung stehen.
Der Bonner Konzern hat angekündigt alle 380 Spiele der 3.Liga live und exklusiv und alle 132 Spiele der FLYERALARM Frauen-Bundesliga co-exklusiv zu zeigen.
Auch DAZN greift zu
Co-exklusiv, da sich auch DAZN die Live-Rechte an allen Spielen der Frauen-Bundesliga ab der Spielzeit 2023/24 bis 2026/27 gesichert hat. Das Rechte-Paket beinhaltet neben allen Live-Spielen der Frauen-Bundesliga auch Highlights, die kurz nach Abpfiff zur Verfügung gestellt werden. Fans werden die Live-Spiele in Deutschland über die DAZN-App und die beiden TV-Sender DAZN1 und DAZN2 verfolgen können.
Für die 3. Liga konnte sich DAZN lediglich ein Highlight-Paket sichern. Ab der Saison 2023/24 können Fans dann kurz nach dem Abpfiff Highlights aller Partien der 3. Liga abrufen.
Das Angebot von MagentaSport ist anbieterunabhängig nutzbar. Die Inhalte stehen Kunden bei MagentaTV, über die MagentaSport Apps zur Verfügung. MagentaSport ist für Telekom Kunden für 4,95 Euro monatlich im Jahresabo und 9,95 Euro im Monatsabo erhältlich. Kunden ohne Telekom Vertrag zahlen jeweils 9,95 Euro bzw. 16,95 Euro monatlich. DAZN verlangt von seinen Nutzern 29,99 Euro pro Monat oder 24,99 Euro monatlich bei jährlicher Zahlung.
Hey, DFL aufpassen so geht es auch!
Dafür dürfen die Frauen jetzt Montags kicken, was für diese noch katastrophaler ist, da diese oft noch einem normalen Beruf nachgehen müssen.
Was nach langen und vielen Protesten bei den Männern abgeschafft wurde, wird jetzt still und heimlich einfach bei den Frauen eingeführt.
Juhuuuuu endlich!
Inwiefern ist Magenta Sport jetzt besser aufgestellt? Bei Magenta Sport ändert sich quasi nichts.
Weniger Free-TV der 3. Liga im ÖRR heißt mehr Exclusivität für Magenta. So könnte es gemeint sein.
Was bitte bedeutet co-exklusiv?
+1
In diesem Falle, dass die Telekom und dazn beide über die gleichen Lizenzen verfügen (alle spiele der Frauenbundesliga).
Exklusiv wäre, dass eine Lizenz (linear/online/Highlights/Highlights online/etc.) nur ein mal im jeweiligen Land vergeben wird.
Kein anderer Co darf ran?
Weiß ja, Klugscheisse mag niemand, aber das steht doch im Artikel im nächsten Halbsatz was das bedeutet… ;-)
Es geht um die Wortschöpfung. Ich habe die Erklärung gelesen und mir war auch ohne den nächsten Absatz klar wie es sich verhält.
Aber „co-exklusiv“ gehört under die Kategorie „denglish“.