1.829 Euro bei Apple, 1.429 Euro im Web
Deutlich günstiger: Aktuelles MacBook Air mit 15 Zoll im Abverkauf
Das MacBook Air mit 15-Zoll-Display und M3-Prozessor wird aktuell deutlich unter seinem ursprünglichen Listenpreis angeboten. Vor der anstehenden Präsentation der neuen M4-Maschinen verkaufen verschiedene Händler, darunter Amazon.de die aktuellen Modelle des beliebtesten Apple-Laptops mit einem Preisnachlass von rund 25 Prozent.
Die günstigste Variante mit 256 GB SSD-Speicher und 16 GB Arbeitsspeicher ist derzeit für 1.239 Euro statt der regulären 1.599 Euro erhältlich. Auch Modelle mit größerem Speicher sind reduziert: Die Version mit 512 GB SSD kostet aktuell 1.429 Euro statt 1.829 Euro. Die Ausstattung mit 24 GB Arbeitsspeicher und 512 GB SSD liegt bei 1.629 Euro, was einem Preisnachlass von 430 Euro entspricht.
- 1.239 statt 1.599 Euro: MacBook Air 15,3″ M3, 16 GB RAM, 256 GB SSD
- 1.429 statt 1.829 Euro: MacBook Air 15,3″ M3, 16 GB RAM, 512 GB SSD
- 1.629 statt 2.059 Euro: MacBook Air 15,3″ M3, 24 GB RAM, 512 GB SSD
25 Prozent günstiger als bei Apple
Auffällig ist, dass die Preisreduktion für die 15-Zoll-Modelle vergleichsweise stärker ausfällt als für die kleinere 13-Zoll-Variante. Bereits Ende des vergangenen Jahres wurden die MacBook-Air-Modelle mit M3-Prozessor zu deutlich gesenkten Preisen angeboten. Das 13-Zoll-Modell fiel zeitweise auf unter 1.000 Euro. Die aktuellen Preisnachlässe für die größere Version sind nun ähnlich deutlich.
Ob es sich dabei um einen gezielten Abverkauf handelt, ist unklar aber wahrscheinlich. Möglich ist, dass Apple mit Blick auf die anstehenden Präsentation der neuen Modelle Bestände abbauen möchte.
Mit mindestens 16 GB RAM
Das 15-Zoll-MacBook-Air-Modell mit M3-Prozessor verfügt über ein Liquid-Retina-Display mit einer Diagonale von 15,3 Zoll. Apple gibt die Akkulaufzeit mit bis zu 18 Stunden an. Die Geräte sind mit einer 1080p-Frontkamera, Touch ID sowie einer beleuchteten Tastatur ausgestattet.
Zudem bieten sie Unterstützung für WLAN 6E. Im Vergleich zu den Vorgängerversionen hat Apple die Standardausstattung beim Arbeitsspeicher angehoben, sodass nun mindestens 16 GB RAM verbaut sind. Die Preisreduktionen betreffen verschiedene Farbvarianten, darunter „Polarstern“ und „Mitternacht“.
Kein Air gibt es dort 25% günstiger.
Da hast du natürlich recht. Ich habe das im Text mal präzisiert und „Preisnachlass von rund 25 Prozent“ geschrieben. Ganz genau gerechnet sind es 23 %.
Dirk, du alter Ameisentätowierer, du hast aber besonders gut aufgepasst. Da gibt’s bestimmt ein extra Lob vom Lehrer.
Oder Null Punkte fürs Dazwischenreden.
Ich habe mir erst das 13er geholt mit 16GB und 256 GB! Das reicht locker für weng Office etc.
Was meint ihr? Mach mit etz Gedanken weil bald das M4-Modell rauskommt..: dann ist meins „alt“… das wird die nächsten Jahre aber noch locker reichen oder? AI von Apple wird da auch laufen?! Oder würdet ihr es verkaufen und aufs neue Upgraden? Mehrere Monitore etc. will ich net anschließen.
Danke
Klar eicht das locker. Die paar Prozent die der mehr bringt, merkst du im Alltag überhaupt nicht bei deiner Nutzung. Sonst müsstest du ja jedes Jahr upgraden.
Dein Ernst für „weng Office“? Dafür kannst du auch ein mid 2015 15″ MBP Retina hernehmen!
Ich würd alles wegwerfen. Erstens hats keinen Wert und nach einem Jahr sind die Geräte total langsam und müssen entsorft werden. Kann man ja nicht damit arbeiten.
Ebenso Monitore. Nach einem Jahr sind die derart von den Blicken zergrabbelt und sehen aus wie ausm Wühltisch im WSV. Die würd ich als aller erstes wegwerfen.
Oder man besinnt sich einfach mal darauf, dass man hier Geräte hat, die ne Stange Geld gekostet haben und die man vielleicht einfach länger benutzen sollte…
… oder einfach einen Windows-Sticker hintendraufkleben. Dann schämt man sich nicht so für die alte Kiste.
Muss anstrengend sein…