Abgesicherte Plugins
1Password: Mac-Update führt Überprüfung im Browser ein
Der Passwort-Manager 1Password hat Version 6.3.5 seiner Mac-Applikation zum Download freigegeben und behebt ein Handvoll kleinerer Probleme, zu denen es beim Einsatz der Anfang der Woche ausgegebenen Version 6.3.4 kommen konnte.
Darüber hinaus integriert die Aktualisierung mit der sogenannten „browser authorization“ jetzt eine neue Abfrage, die verhindern soll, dass 1Password mit kompromittierten Versionen seiner Kompagnon-Plugins für Safari, Chrome und Firefox kommuniziert.
Installiert 1Password seine Browser-Erweiterung (dies gilt sowohl für die Erstinstallationen als auch für Aktualisierungen), blendet die Mac-App jetzt ein gesondertes Fenster mit einem Passcode ein. Nur wenn dieser mit dem von der Erweiterung generierten Code im Browser übereinstimmt, solltet ihr mit der Installation fortfahren.
When you install the extension, 1Password will display a window with a 6-digit code. Your browser will also display a code. Click Authorize if the two codes are the same. Then you can start using the browser extension.
Während sich auf der Webseite der Entwickler bereits Version 6.3.5 laden lässt, biete der Mac App Store aktuell noch Version 6.3.4 an.
Das „Authorize“-Feature ist aber auch schon in der 6.3.4
Tipp: Wenn das 1Password-Icon im Browser nicht auf Klicks reagiert, Browser neu starten. Danach kommt dann die Authentifizierungs-Abfrage (wie im Screenshot im Artikel) und danach geht alles wieder wie gewohnt.
Bei dem Preis sind solche grundsätzlichen Dinge einfach nur noch peinlich – der Preis des Programms ist für meine Begriffe völlig überzogen.
Versteh ich nicht. Grundsäzliche Dinge sind peinlich? Worauf beziehst du dich?
Gibt so Grundkurse für lesendes Verstehen ;) Grundsätzliche Dinge wie die, dass die App nur mit authorisierten Plugins tusammenarbeitet
Du musst es dir ja nicht kaufen!
Ach? Ich muss nicht? Boah da bin ich aber froh, dass Du mir diesen sinnreichen Tipp gegeben hast. Und um auch noch gleich Deinem Post-Nachbarn zu antworten: Nur weil ich für ein Produkt das Prei-Leistungs-Verhältnis unangebracht empfinde, heißt das wohl nicht eine kostenlose App erwarten zu wollen.
Hilft das Aufregen?
@Troll alias Fischi
Für einen Mac oder iDevice hat das Geld doch auch gelangt obwohl das Preis-/Leistung schon lange nicht mehr stimmt bei Apple.
@Fischi: Du meintest sicher Brei-Leistungs-Verhältnis, oder? Also das Verhältnis, wieviel Sinnesleistung deine Kommentare in Relation zum Brei den du von dir gibst enthalten.
Weil Du der Meinung bist, dass Apps ja grundsätzlich nicht mehr als „Kostenlos“ kosten sollen?
Das muss so ein ganz schlauer, intelligenter, uneingebildeter und sympathischer Mensch sein, dieser Fischi. (Ironie aus)
Welche SW zum Verwalten deiner Passwörter verwendest du?
Es nutzt sicherlich einfach die Notizen App, alles schön in klar Text.
Tja. Fischi. Ein Internet Troll wie er im Buche steht. Hat vermutlich zuhause bei seiner Alten nix zu sagen darum macht er sich nun hier wichtig. Personen wie ihn einfach ignorieren…
Nix für ungut Riddick – hast Du nur ein Buch? Wäre traurig! Man ist kein Troll, nur weil man sich kritisch zu einem Produkt äussert. Friede Freude Eierkuchen kannste beim Halma haben. Und die unnötige Vermutung: vielleicht bist ja das frustrierte Jüngelein und könntest sogar sein Sohn sein. Weiß mans?
Einen schönen Abend!
Kann es sein, dass Fischi zwei Accounts hat?
DerTom man soll im Glashaus nicht mit Steinen werfen ;)
Hahah
Immer die positiven Kommentare, die so viel am Ende mit dem Artikel zu tun haben. Ich mag das, sowas heitert meinen Tag auf ^^
Deutschland = Jammerland (und dazu noch auf einem hohen Niveau).
Da habt Ihr ja mit dem Troll-Totschlagargument wieder Einen mundtot gemacht. Glückwunsch. Macht weiter so und im iFun-Forum wird’s dann bald kuschelig, Frei von kritischen Haltungen läßt es sich ja auch wunderbar weiterschnarchen.