Zeitschriften-Flatrate Readly: Dank internationaler Inhalte interessant
Auf die Verfügbarkeit Zeitschriften-Flatrate Readly haben wir zu Monatsbeginn bereits hingewiesen, jetzt startet das Angebot offiziell in Deutschland.
Im Angebot finden sich momentan 67 deutsche Titel, von diversen Klatschblättchen über verschiedene Modehefte und eine Hundezeitschrift bis zu verschiedenen Computer- und Game-Magazinen von den Macwelt-Machern IDG. Ob diese Auswahl die 10 Euro für das Monatsabo bereits rechtfertigt ist fraglich, denn der Lesekomfort der angebotenen PDF-Versionen ist mit einer dedizierten App, geschweige denn dem gedruckten Heft keinesfalls zu vergleichen. Allerdings haben wir auch schon schlechtere PDF-Reader für iOS gesehen. Die Navigation erfolgt wahlweise durch Blättern oder eine Scrollleiste mit Inhaltsverzeichnis und das Zoomen innerhalb der Seiten gelingt mittels der klassischen Daumen-Zeigefinger-Geste durchaus flüssig.
Richtig interessant wird Readly allerdings, sobald ihr euch auch für die Lektüre fremdsprachiger Magazine begeistern könnt. Über die Einstellungen der App lässt sich festlegen, aus welchen Nationen die in der Auswahl angezeigten Publikationen stammen sollen. Wer hier zusätzlich zu den deutschen Magazinen auch die USA, Großbritannien und vielleicht sogar noch Frankreich aktiviert, steigert die Attraktivität des Angebots enorm. Euch stehen dann diverse namhafte Sportmagazine (Men’s Running, Bike), Musikzeitschriften (NME) oder auch Special-Interest-Publikationen wie Skateboard- und Tattoo-Hefte, das Biermagazin Draft oder das offizielle Xbox-Magazin zur Verfügung. Unser Tipp für Hobbyköche ist das mit monatlich erscheinende Saveur-Magazin, hier lassen sich über Readly stets die letzten 15 Ausgaben beziehen.
Im Rahmen des offiziellen Deutschlandstarts nennt Readly heute neue Zahlen. Mittlerweile stehen Abonnenten mehr als 750 Zeitschriftentitel mit insgesamt über 8500 Einzelausgaben zur Verfügung. Über den dauerhaften Erfolg des Angebots wird sicher entscheiden, inwieweit diese Auswahl erhalten bzw. in Zukunft auch ausgebaut werden kann. Readly bietet nach Registrierung per E-Mail oder mit Facebook eine zweiwöchige kostenlose Probephase. Im Anschluss fallen für die unbegrenzte Nutzung monatliche Gebühren in Höhe von 9,99 Euro an. Dieser Preis gilt für die Nutzung auf bis zu fünf Geräten und somit für die komplette Familie. Einzelausgaben lassen sich für die Offlinenutzung per WLAN herunterladen.
Die Readly-App ist für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert kostenlos im App Store erhältlich.
Seller Not Found
19.73MB
Ist die Werbung in den Zeitschriften vorhanden?
Natürlich. Es ist ein 1:1-Abbild der Papierausgabe. Warum sollte die Werbung fehlen?
Wäre schön, wenn auch ein PlayStation oder PC Magazin dabei wäre. Außerdem hatte ich auf einem Bild mal den Rolling Stone im Hintergrund gesehen, der ist aber leider nicht mit dabei!
Gibt es irgendwo eine Auflistung der verfügbaren Zeitschriften zu finden?
So nun war ich doch zu ungeduldig und hab mir die App runtergeladen!
Cars&Details
Kite&Friends
Model Aviator
Puppen&Spielzeug
Rad&Kette
RC Heli Action
Teddys Kreativ
Trucks&Details
das Neue
die Aktuelle
Alles für die Frau
TV Direkt
Bravo Sport
In Touch
Astrowoche
Autozeitung
Avanti
Bella
Bravo
Bravo Girl
Closer
Das neue Blatt
Frau im Spiegel
Freizeitwoche
Laura
mach mal Pause
Mini
Neue Post
Schönewoche
Tina
Woche Heute
iPadWelt
TV Movie
Bild der Frau
Hörzu
selbst ist der Mann
Shape
Cosmopolitan
meine Melodie
kochen & genießen
Rezepte pur
Wohn Idee
Joy
TV Digital
Maxi
Laura wohnen kreativ
mein Hund & ich
mein Lieblingsrezept
Myway
Android Welt
Bild der Frau schlank & fit
Macwelt
PC Welt
Classiccars
Game Pro
Meins
Tina wohnen
Vice
Linux Welt
Game Star
iPhone Welt
Happinez
Hörzu Wissen
Herzstück
BIld der Frau Gut kochen & backen
Frau im Spiegel Royal
Making Games
für mich ist also nur eine einzige Zeitung interessant!
Die restlichen Zeitungen sind für mich uninteressant, unbrauchbar oder sogar „der Inhalt ist das Papier nicht wert“ oder in dem fall „den Download und Strom nicht wert“
was für gut 14 Zeitungen gilt!
Alle anderen vermitteln ein gewisses Wissen oder bedienen ein Hobby!
Eine wirkliche Zeitschrift ist überhaupt nicht dabei, nicht einmal die Bild hat es hier rein geschafft, die wenigstens ein minimum an gefährlichen Halbwissen vermittelt.
Da muss noch einiges passieren, bis ich da zugreife!
Solange Zeitschriften ein derart Stiefmptterliches Daseib fristen, bekommt bei mir nur die Papierausgabe eine Chance bei mir.
Als positives Beispiel kann ich NEIN nennen. Sehr schade finde ich die Ausgabe von der ZEIT, ein renniniertes Blatt, das keine anständige Tablettversion hinbekommt.
Da Print und Druckversion grundsätzlich wegen unserer tollen Gesetzeslage besteuert werden könnte man durch eine anständige „Tablettversion“ einige Kunden gewinnen.
Wahnsinn.. Ich meine NEON..
Danke für die Liste. So ist mir auch aufgefallen, dass die Game Pro und Game Star neu dabei sind! Sind mir irgendwie durchgegangen…
Also ich finde die Auswahl eigentlich spitze, da im Englischen viele Fotografie-, Boots- und Einrichtungszeitschriften zu finden sind. Auch Reisemagazine gibt es ein paar.
Nur irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Das Testabo ist nun wohl abgelaufen, da ich die Meldung bekomme dass es sich bei allen Zeitschriften um Premiumzeitschriften handelt, welche ich nicht angucken könne und ich bekomme den Verweis aufs Benutzerkonto. Nur dort kann ich nirgendwo einen Punkt finden um ein kostenpflichtiges Abo abzuschließen. :/ Hat jemand einen Tipp wo ich das Abo verlänger kann? :)