Yellofier-App der Elektropop-Urgesteine Yello
Wer sich für elektronische Musik interessiert und heute Abend nicht die Möglichkeit hat, sich die Live-Präsentation der Yellofier-App im Berliner 4010 anzusehen, dem sei ein Download des Yellofier AppStore-Link ausdrücklich empfohlen.
Der Name der kostenlosen Anwendung kommt nicht von ungefähr. Macher Boris Blank ist Gründungsmitglied der Elektropop-Band Yello und wem der charakteristische Sound der Band gefällt, der wird an der App einen Heidenspaß haben.
Für einen schnellen Einstieg stehen euch Samples von Blank und weiteren bekannten Musikern, u.a. Trentmøller zur Verfügung.
Darüber hinaus habt ihr aber auch die Möglichkeit, direkt über die Anwendung eigene Sounds aufzuzeichnen und zu verwenden. Die App splittet diese Klänge und belegt sie mit diversen Effekte im „Yello-Stil“, die einzelnen Slices könnt ihr dann in einem spielerischen Rastersystem zu neuen Songs kombinieren.
(Direkt-Link)
Yellofier ist kostenlos und macht auch unterwegs Spaß, lasst einfach die Geräusche aus U-Bahn oder Café in eure Kompositionen einfließen. Darüber hinaus könnt ihr mit euren Songs auch an einem Wettbewerb teilnehmen. Weitere Infos sowie die von anderen Nutzern gestalteten Tracks findet ihr auf der Webseite zur App.
Sehr geile Sache!!!
Super. Yello hattens echt drauf. Muss ich sofort laden!
@Isolyt: Hatten??? Ende Jahr kommt (schon) wieder eine neue (schnellere) Produktion raus und die letzte (slow) Produktion war der Hammer! Wer hats erfunden?
@Hugii
Die Deutschen (Kraftwerk) ;-)
oh yeah
Oh oh