SurfacePad für iPad Mini: TwelveSouth wickelt die schlanke Lederhülle ums iPad
Mit dem SurfacePad hat Twelve South im letzten Jahr eine der für uns attraktivsten iPhone-Hüllen vorgestellt. Nachdem zwischenzeitliche Qualitätsprobleme mittlerweile behoben sind, präsentiert der Hersteller die schlanke Lederhülle nun auch in einer Version für das iPad mini.
Äußerlich unterscheidet sich die iPad-Version des SurfacePad zunächst kaum von der kleineren iPhone-Variante, allerdings sorgen versteckte Magneten für zusätzliche Features. So lässt sich die Frontklappe nicht nur in zwei verschiedenen Positionen als iPad-Ständer einsetzen, sondern unterstützt auch die automatische Ein/Aus-Funktion des iPad beim Öffnen oder Schließen der Hülle.
Das extrem schlanke Design wird dadurch ermöglicht, dass die Hülle auf die Rückseite des iPad aufgeklebt wird. Aber keine Angst, dank Adhäsionsklebstoff lässt sich das SurfacePad völlig rückstandsfrei ablösen und auch mehrmals verwenden.
Die in Schwarz, Rot und Weiß erhältliche Lederhülle schützt Front und Rückseite des iPad in erster Linie vor Verschmutzung und Kratzern und bietet in eingeschränktem Maß auch eine Schutz vor weiteren Beschädigungen. Anders als bei gewöhnlichen Hardcases liegen die Ränder des iPad allerdings frei – dies ist der Preis für die schlanke Eleganz der Hülle.
Derzeit lässt sich das SurfacePad für das iPad mini noch nicht in Deutschland bestellen. TwelveSouth bietet die Hülle zum Preis von 69,99 Dollar bislang nur über die eigene Webseite an. Einen ausführlichen Review sowie Informationen zur Verfügbarkeit in Deutschland liefern wir nach.
SurfacePad für das iPad Air
Super Hülle, aber ihr habt ein iPad Air? Dann müsst ihr euch noch etwas gedulden, TwelveSouth will das eigene Produktportfolio im späten Frühjahr um ein SurfacePad für iPad Air ergänzen.
Ich kaufe mir doch eine Hülle, um letztlich nicht nur das Display zu schützen. Die Ränder und die Ecken sind bei diesem Modell überhaupt nicht geschützt. Irgendwie unnütz das Teil.
Manche gehn aber eh schon sehr vorsichtig mit ihren devices um und wollen was leichtes bzw. schönes zum zusätzlichen schutz. Ich z.b bin sehr zufrieden mit dem teil fürs iphone ;-)
Das Surfacepad richtet sich eher an Menschen, die ihr iPhone vor alltäglicheren Beschädigungen, wie das Ablegen auf allen möglichen Oberflächen, schützen wollen.
An sich sehr interessant, aber am iPad bevorzuge ich das Smart Cover, weil ich es jederzeit abnehmen kann und nur das Gerät, ohne herumbaumelndes Cover, nutzen kann.
Dann warte ich mal auf das SurfacePad fürs iPad Air…
Mein Smartcase im Beigen Leder sieht definitiv deutlich schöner aus und schützt das Gerät rundum. Wobei ich das Singh so gut wie garnicht nutze. Das iPad ist in einem Crystal Case geschützt. Nutze es häufig im Auto. Da wäre das ständige rausnehmen schon etwas belastend.
Hab ne Belkin Shield ähnliche Rückseitenhülle kombiniert mit nem Smartcover am iPad mini Retina. Kombiniert rund-um-Schutz mit Abnehm-Möglichkeit des SmartCovers. Perfekt für meinen Einsatz.
Gleiches auch am Ipad 2
Haben die ’ne Meise? Das Cover ist ja fadt teurer als das iPad. Wer braucht so erwas?
Ohhhh sehr geil! Freue mich schon auf das Teil für das iPad Air. Bin mal gespannt was es kosten wird. Bestimmt 99$
Schade, wieder Kommentar verschluckt…
Viel schöner und auch das beste Leder der Welt: Horween Cordovan!
http://makr.com/ipad-mini-slee.....n-leather/
Ich habe den Kauf nicht ansatzweise bereut.
Ich vergaß, das Leder wird seit 1905 in Chicago über Monate gegerbt!
Das muß wirklich Liebe sein – ist es ja schon mindestens das zweite Mal, daß Du für das Leder wirbst… ;D
155 dollar! und dann nur eine funktion…. so sehr ich auch leder mag, aber das geht dann doch nicht.
Bißken off-topic: Wer eine Wandhalterung fürs iPad Air oder Mini sucht, dem sei MAGBAK empfohlen. Ab sofort gibt es die geniale Allround-Lösung auch für die neuen Modelle. Das Projekt gibt’s bei Kickstarter zu sehen (Link kann ich nicht posten, da der Kommentar sonst nicht gepostet wird).
Wenn die Qualität so minderwertig ist wie beim SurfacePad von iPhone hat man bestimmt keinen Spaß damit.
jap… selbst die revision war mies… habe inzwischen mein viertes surface-pad gesendet bekommen und immer löst sich irgendwo etwas… beim ersten waren es noch die lederhälften, inzwischen löst sich der silikonkleber vom leder…
Der silikonkleber löst sich bei meinem immer als erstes. 2. versuch, das wars jetzt.
Ist für 2 wochen ne schöne hülle, danach nur noch ärger :-/
Finde es nicht gut dass die Ecken ohne Schutz sind. Daher ist schon die „Hülle“ fürs iPhone zurück gegangen.
Selbst nutze ich für den Tramsport ne Filzeolltasche von Freiwild – die haben sehr coole Farben mittlerweile – und für zu Hause Case mit Cover von Arktis Premium. Könne leicht hochwertiger verarbeitet sein (würde auch mehr dann für zahlen) , aber zu Schutz für zu Hause reicht es.
wenn man rundumschutz sucht geht nichts über die skech fabric flipper !
Ich habe mir die original Apple Hüllen besorgt. Beide in Braun und bin sehr zufrieden damit.