Sonic Dash: Der blaue SEGA-Igel startet als Endlos-Runner
Was kann der blaue Igel am besten? Natürlich rennen. Von daher ist es nur konsequent, dass SEGA mit Sonic Dash (1,79 Euro) nun einen Endlos-Runner mit der legendären Spielfigur am Start hat. Sonic rennt, rollt und springt mit Hochgeschwindigkeit die vorgegebene Strecke entlang. Im Gegensatz zu Vorbildern wie „Temple Run“ können die seitlichen Bewegungen nicht durch Neigung gesteuert werden, bei hier läuft alles über Wischgesten.
„Sonic Dash“ ist beim Einstieg deutlich anspruchsvoller als die Endless-Runner, die uns bisher unterkamen. Durch die hohe Spielgeschwindigkeit lassen sich erst Hindernisse entsprechend spät erkennen, umso schneller müsst ihr also reagieren. Ansonsten sammelt ihr Ringe und Bonussterne um euer Spielkapital aufzubessern. Diese könnt ihr alternativ zu echtem Geld im In-App-Store des Spiels für Power-ups und dergleichen einsetzen.
(Direktlink zum Video)
Für Sonic-Fans ist der Kauf der App vermutlich keine Frage, allen anderen Spielern würden wir den Runner bei einem Preis von 89 Cent bedenkenlos empfehlen, die aktuell verlangten 1,79 Euro setzen voraus, dass ihr euch auch für das Genre begeistern könnt und etwas mehr Herausforderung sucht, als es die bisherigen Platzhirschen bieten.
Sonic Dash kommt als 43 MB große, für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte Universal-App. Auf dem iPad oder iPad mini bietet das Spiel zum Einstieg etwas mehr Übersicht, auf den kleineren Bildschirmen von iPhone und iPad spielt ihr gefühlt gleich mal einen Schwierigkeitsgrad höher.
Subway Surfers ist das neue Temple Run :)
Dito!
*auf den kleineren Bildschirmen von iPhone und iPod
Hmmm wo sind die Loopings? Ohne Loopings bleibe ich bei den anderen Endless Runner :-P