Runner und Multi-Sport: Vielseitige neue Sportuhren von TomTom
TomTom vertreibt GPS-Sportuhren nun unter eigenem Label. In der Vergangenheit hatte der Navigationskonzern mit Nike kooperiert um gemeinsam die Nike SportWatch zu vermarkten, jetzt hat TomTom zwei ähnliches Uhrenmodelle unter eigenem Namen auf den Markt gebracht.
Die TomTom-Sportuhren zeichnen die Aktivitäten ihres Trägers sowohl im Freien als auch in geschlossenen Räumen auf. Für das Tracking im Freien ist ein GPS-Empfänger mit QuickGPSFix für die schnelle Standorterkennung integriert. In geschlossenen Räumen werden die laut TomTom sowohl die Geschwindigkeit als auch die zurückgelegte Distanz erfassen, selbst dann, wenn auf dem Laufband trainiert wird.
Mit aktiviertem GPS verspricht TomTom bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit. Zudem sei die Uhr extrem robust und bis zu 50 Metern Tiefe wasserdicht. Zudem unterstützen die TomTom-Uhren Bluetooth Smart und bieten damit die Möglichkeit, Zubehör wie Herzfrequenzmesser mit der Uhr zu verbinden.
TomTom bringt zwei verschiedene Versionen der Uhr. Das Basismodell TomTom Runner vereint zum Preis von 169 Euro die oben beschriebene Funktionalität.
Mit der TomTom Multi-Sport gibt es dann einen deutlich erweiterten Funktionsumfang. TomTom bietet hier begrüßenswerte Zusatzfunktionen wie eine Fahrradhalterung, einen Trittfrequenzsensor, einen integrierten Bewegungssensor für Schwimmer sowie einen Höhenmesser zu Preisen zwischen 199 und 299 Euro.
Für die Anzeige und Auswertung der von der Uhr aufgezeichneten Daten bietet TomTom ein eigenes Online-Portal namens MySports. Darüber hinaus lassen sich die Uhren auch mit RunKeeper oder MapMyFitness synchronisieren.
Beide Modelle der Uhr sind ab sofort im TomTom Online-Store wie auch bei Amazon erhältlich.
(Direktlink zum Video)
Gibt es die auch in schön?
Für den 0815-Jogger der seine Strecken halbwegs kennt wohl vor allem zu teuer; schade – hätte sonst sicher potential ..
169.- € für eine Uhr ist „teuer“ ?
Generation Swatch hat gesprochen.
Für DIESE Uhr.
Ich besitze günstigere und teurere.
DIESE wäre es mir nicht wert.
was ist an der hässlich? dumm kommentare und inhalt die direkt ein produkt angreifen ohne irgendwelche argumente.
könnte eine typische retardisten rezension von amazaon sein.
10 stunden Akku?
Da hält ja mein iPhone länger…
Hat ja auch einen größeren Akku. ;)
Lauf doch mal 10 Stunden am Stück….. Wenn die GPS-Funktion deaktiviert ist (also keine sportliche Aktivität stattfindet), hält der Akku vermutlich ähnlich wie bei der Nike-Uhr Wochen
Ich bezweifle, dass dein iPhone 10 Stunden mit aktivem! GPS durchhält – nein ich bezweifle es nicht, ich weiß es.
Dann lieber von Suunto die Uhren, die sehen nach was aus und sind so ziemlich die zuverlässigsten!
schreibst du das jetzt unter jede news die von uhren handelt? suunto so ziemlich der letzte dreck ist im uhremarkt. qualitativ minderwertiger schrott zum überdimensionierten preis.
Kauft euch lieber nächste Woche die GPS Uhr bei Aldi Süd !
Die ist Top viele Funktionen (mehr als die Tomtom Uhr)und kostet nur die Hälfte
Was für eine extrem blöde Werbung
Was bist du denn für ein Arsch ?
Ich meinte die TomTom Werbung du Nase
Erst lesen, dann denken, dann schreiben es ist ja schließlich keine Antwort auf dein Text
Hahaha :D
Leider hat die multisport keinen Höhenmesser !
Doch, im Top-Modell für 299,- ist ein barometrischer Höhenmesser integriert: „…für Schwimmer sowie einen Höhenmesser zu Preisen zwischen 199 und 299 Euro.“
Uhren mit integriertem GPS halten alle kaum länger als 10 Stunden! Nur die absoluten Profi Triathlon Teile von Garmin. Und wer einen langstrecken Triathlon macht, kauft sich zu 99% nicht so eine Uhr. Von daher reicht der Akku leicht aus. Wer lange Laufzeiten will muss halt zB auf Polar ausweichen, aber da ist der GPS Sensor halt auch extern. Die unterschiedlichen Systeme haben unterschiedliche Vor und Nachteile! Die Runner Uhr ist eine gute Alternative zu bestehenden Teilen, aber die Muiltisport Version erschließt sich mir nicht ganz. Die Leute, die ich kenne würden hier eher auf bewährtes von Polar und Garmin setzten mich selbst eingeschlossen!