Der Online Photo Editor von Polarr: Bildbearbeitung im Webbrowser
Falls ihr den Online Photo Editor von Polarr noch nicht kennt, solltet ihr der Webseite einmal eine Besuch abstatten. Ihr könnt eure Fotos dort direkt im Webbrowser umfassend bearbeiten. Wer den Editor bereits kennt, mag ja vielleicht einen Blick auf die kommende Version 2 werfen, in einer ersten öffentlichen Alpha-Version lässt sich diese Weiterentwicklung des Online-Tools bereits frei testen.
Die Bildbearbeitung für den Browser geizt dabei nicht mit Funktionen und kommt mit Fotos mit 30 Megapixeln und mehr zurecht. Neben Standardformaten wie JPG unterstützt die Web-Anwendung auch verschiedene Roh-Formate, darunter neben RAW auch ARW, CR2, NEF, DNG, RW2 und ORF.
Im Look and Feel einer nativen App könnt ihr Farbkorrekturen vornehmen oder Helligkeit und Kontrast ändern, zudem wartet eine Reihe vorgegebener Filter auf ihren Einsatz. Nach der Bearbeitung lassen sich die Fotos entweder herunterladen oder an einen Cloudspeicherdienst übergeben. Polarr unterstützt hier Dropbox, Flickr, OneDrive, Google Drive, Box, Picasa und Evernote.
GENIAL!
Gerade noch über die Abo-Politik von Adobe Lightroom/Photoshop geärgert – da kommt hier eine kostenlose Alternative :)
jA aber nicht annähernd so gut wie Adobe. Und was ist am Abo So schlimm ?
Ui.. stark! Dann sollte ja eine 1:1 Abbildung von der OSX Fotos app auf icloud.com nichts im Wege stehen…
Ich kenne auch einen guten Online-Fotoeditor: pixlr.com
Hier kann man u.a. Stempelwerkzeuge nutzen und Fotos verfremden.
+1
danke für den tipp – das interface setzt maßstäbe was heute in html geht.