Photoshop-Probleme auf MacBook Air: OS-X-Update soll Fehler beheben
Vereinzelt haben Besitzer eines neuen MacBook Air offenbar heftige Probleme bei der Benutzung von Photoshop. Konkret äußert sich dies durch ein Blinken des Bildschirms bei der Benutzung bestimmter Werkzeuge (siehe Video).
(Direktlink zum Video)
Soweit bisher bekannt leidet zwar nur ein geringer Teil der MacBook-Besitzer unter diesem Missstand, diese trifft es dann allerdings hart. An vernünftiges Arbeiten mit Photoshop ist nicht zu denken, hartes Brot, wenn man sein MacBook und Photoshop beruflich oder für die Ausbildung benötigt.
Aber offenbar ist Abhilfe in Sicht. Wie die US-Webseite MacRumors berichtet, soll eine aktuell veröffentlichte Betaversion von OS X 10.8.5 das Problem beheben. Möglicherweise gibt Apple dieses Update schon in Kürze für alle Nutzer frei.
Aus Entwicklerkreisen verlautet zudem, dass die Probleme auch mit Installation einer Vorabversion von OS X 10.9 Mavericks nicht mehr auftreten. Ein wenig Trost also für geplagte Nutzer, es handelt sich hierbei wohl definitiv um ein kurzfristig zu behebendes Softwareproblem.
Ich hab auf meinem MBP mid2010 auch erhebliche Probleme… Kann nichts mehr Speichern in Photoshop…
Festplatte voll? :)
Habe 10.9 drauf, seit dem geht’s nicht mehr…
Beta?!
Oh man Oh man…das neue Air scheint ja irre viele Bugs zu haben…für diesen Preis einfach nicht zu akzeptieren…Apple sollte da echt langsam aber sicher was machen…das sind zu viele Fehler im Air…
Zum Beispiel der zu kleine Bildschirm.
Was ist denn außer dem Flacker-Problem noch so bekannt?
WLAN
Mir stellt sich manchmal auch die Frage, ob die das vor Auslieferung noch probieren und mal ne Woche lang damit arbeiten. Dieser immer wiederkehrende WLAN-Ärger ist wirklich ein schlechter Witz.
@KaroX, @Honkomat Ich habe auf meinem MBA Haswell 13″ keine Probleme mit WLAN, habe direkt nach der WWDC bestellt.
@danielkbx Die Größe vom MacBook ist für mich perfekt, da kommt es aber denke ich auf den Einsatzbereich an.
Leo, das war ein Scherz.