Fünf hervorragende PDF-Werkzeuge für Lion im Video – Teil 1: PDFScanner
Nicht zuletzt wegen der ab Werk integrierte PDF-Vollkompatibilität der iOS-Geräte erfreut sich Adobes Dokumentenformat einer kontinuierlich steigenden Beliebtheit. Für das plattformunabhängige Dateiformat haben wir in den vergangenen Monaten bereits zahlreiche Tipps und Tricks für iPhone-Nutzer versammelt, in der kommenden Woche wollen wir fünf besonders gute Mac-Helfer für die Dokumenten-Verwaltung, die PDF-Erstellung und die Bearbeitung der platzsparenden Papier-Alternative genauer unter die Lupe nehmen.
Wir starten heute mit dem Mac-Download „PDFScanner“ (Mac App Store-Link). Die 12€ teure Anwendung, kümmert sich um die Texterkennung der eigenen Dokumente, spricht mit Netzwerkdruckern und überzeugt durch seine einfache aber ansprechend funktionale Oberfläche. Wir haben uns dem PDFScanner in diesem Vimeo-Video angenommen. Morgen werfen wir einen Blick auf „Combine PDFs“.
Sieht erstmal ganz nett aus. Wenn sich die angekündigten Tools in der gleichen Preisklasse tummeln kommt am Ende mögl.weise ein nettes Sümmchen heraus. Dafür bekomme ich zwar kein Acrobat Pro aber sicher das eine oder andere Alternative Komplettpaket. Aber ich möchte da mal nichts vorwegnehmen. Für private Zwecke scheint es ok. zu sein.
Entscheidend ist die Quote der Texterkennung. Nacharbeitungen von PDFs machen den Weg über den Scanner für solche Zwecke beinahe unbrauchbar. Dann lieber Bücher abtippen…
Funzt das auch unter Snow leopard?