Umzug verspätet sich
Neue Apple-Firmenzentrale wird erst im kommenden Jahr fertig
Wo wir gerade bei Verspätungen sind: Ursprünglich sollte die neue Apple-Firmenzentrale in Cupertino ja bis September diesen Jahres bezogen werden, neuesten Informationen zufolge wird sich die Fertigstellung des Mega-Projekts allerdings noch bis Anfang 2017 hinziehen.
Die Stadtverwaltung Cupertino veröffentlicht auf ihrer Webseite regelmäßig Updates zum Fortschritt des Bauvorhabens, unter anderem um die Einwohner der 60.000-Einwohner-Stadt über damit zusammenhängende Verkehrsbehinderungen auf dem Laufenden zu halten. Die aktuellen Planungen sehen dem zufolge ein Ende der Straßensperrungen und Hochbauarbeiten im ersten Quartal 2017 vor. Damit sollte das Gebäude dann mehr oder weniger bezugsfertig sein, die finale Fertigstellung inklusive der umfangreichen Grünflächen ist für Jahresmitte 2017 angesetzt.
Erste detaillierte Pläne für das auf einer Fläche von rund 700.000 Quadratmetern angesiedelte neue Apple-Hauptquartier wurden vor vier Jahren veröffentlicht. Baubeginn war dann im Frühjahr 2014.
Und dann kommen sie wieder, die viel und gerne geforderten Innovationen. DENN dann hat Apple weder Platz um Mitarbeiter einzustellen. Vergessen hier die Leute gerne, dass Forschung und Entwicklung auch Labore und Büros benötigen.
Keller! :-))
Das ist richtig was du sagst, aber ich werde das Gefühl nicht los dass Forschung und Entwicklung überhaupt nicht in dieses UFO einziehen werden, weil dafür ein extra konventionelles Gebäude vorgesehen ist. Und das ist nicht sonderlich groß. Mittlerweile findet die Entwicklung bei Apple verteilt über verschiedene Länder statt. Das sollte auch nicht vergessen werden.
Stimmt
Die campieren nämlich seit vier Jahren auf der Grünfläche vor ihrem im Bau befindlichen Domizil und drehen Däumchen. Schon klar Hubertus.
Guten Tag Herr Denunziant! Mal ein wenig weiter denken …
Denn DANN …
Als Apple eine vergleichsweise kleine Klitsche war hat es mit der Innovation doch auch geklappt.
Ressourcen haben die seit über 10 Jahren eh genug um sich die besten und teuersten Gebäude, Techniken und Leute zu beschaffen.
Du bist die offensichtlich nicht bewusst, dass Firmen wie Apple nicht nur ein Gebäude haben, indem alles geschieht. Apple ist mit Forschungslaboren auf der ganzen Welt vertreten. Im. neuen Apple Campus arbeiten dann so Leute wie Jony Ive usw, aber Forschung wird auch hier in Deutschland von Apple betrieben.
Richtig so … Erst sollen die Handwerker mal die Airpods fertig bauen!
+1
Nicht zu vergessen den Kleingeldspeicher, wo sie Ihre Milliarden horten.
Dagobert Doug hätte seine helle Freude daran. Aber dieser Geldspeicher würde wohl in Asien stehen und nicht in den USA, denn in den USA hat Apple gar nicht so viel Geld.
Duck! :-D
Beeindruckend wie schnell sowas gehen kann … im Vergleich zu BER und der Elbphilharmonie.
Die Bauvorschriften in Kalifornien sind aber auch nicht die strengsten.
Baubeginn schon 2014 und sie werden doch nicht 2016 fertig. Skandal! Schick denen mal ein paar ordentliche deutsche Stadtplaner und Architekten vorbei. Die zeigen denen wie man einen Zeitplan richtig einhält!
Am besten aus Berlin, dann werden sie noch dieses Jahr fertig!
Garage!
Apple ist ein Unternehmen.
BER ist staatlich und zig Firmen wollten sich bereichern und haben alte bzw. nicht zugelassene Kabel für Brandschutz und ähnliches verlegt. Das wurde alles abgenickt, bis kurz vor Fertigstellung alles aufgeflogen ist.
Jetzt muss alles wieder raus und neu verlegt werden.
Im Hinblick auf gesundes Arbeiten auch recht informativ: https://s3.amazonaws.com/Apple-Campus2-DEIR/Apple_Campus_2_Project_EIR_Public_Review_5h-Hazards.pdf
Das Gebäude ermöglicht nur scheinbar eine Kommunikation der kürzesten Wege –
Leider – zwischen einem Haufen von Schuljungen, die noch immer darauf warten,
daß ihnen wieder ein Messias erscheint.
Solange es kein IOS Gerät gibt, mit :
– beidseitigem Display
– Saphir Glas
– Akku mir 2 Tagen Laufzeit
– Smartconnector an allen Geräteseiten
-.induktivem Laden
– per Software erweiterbarem Speicher
– einer im Gehäuse verbauten Kamera
– einer nahtlos Synchronisierung aller Apps
– einem aufgeräumten AppStore
– Rückkehr zum Kopfhöreranschluss
Kann mir Apple absolut gestohlen bleiben!
Schreib Tim eine eMail. Du wirst reich.
Oder spring vom Balkon. Du wirst beliebt.
Per Software erweiterbarer Speicher!? WTF!?!
Oh je. Dann geht Apple bestimmt an dir zu Grunde.
Ne 60k Einwohnerstadt hat einen Arbeitgeber mit 50k Arbeitsplätzen. Muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen…
Wolfsburg hat 125.550 Einwohner, im dortigen VW-Werk arbeiten ca. 74.000 Menschen. Ist nicht ganz die gleiche Dimension, aber geht in die Richtung.