Modellwechsel: Amazon senkt Preis für Kindle Fire HD mit 8,9″-Bildschirm
Amazon trennt sich offenbar von Lagerbeständen des Kindle Fire HD 8.9. Der Preis für das Gerät wurde in der Ausführung mit 16 GB Speicher um 30 Euro auf nun 199 Euro gesenkt, die 32-GB-Version ist nun für 229 Euro und damit um 70 Euro günstiger als zuvor erhältlich.
Nachfolger des Geräts ist das bereits letzten Herbst vorgestellte Kindle-Modell HDX, das sich mit höherer Leistung und Bildschirmauflösung mit 8,9“ Bildschirmgröße ab 379 Euro bestellen lässt. Als Einstiegsmodell mit Farbbildschirm hat Amazon das ebenfalls im Herbst vorgestellte neue Kindle Fire HD zu Preisen ab 129 Euro im Programm.
Keine Konkurrenz für das iPad
Während wir die Kindle-Modelle Classic und Paperwhite dank ihrer hervorragenden E-Ink-Bildschirm als reinen E-Book-Reader dem iPad klar vorziehen würden, konnte sich das Kindle Fire bislang nicht sonderlich erfolgreich gegen das iPad positionieren. Amazon bietet mit eigenen App-, Musik- und Videostores zwar ein ähnliches Ökosystem wie Apple, aktuelle Zahlen zeigen jedoch, dass der Anbieter derzeit lediglich 8 Prozent vom Tablet-Kuchen hält. Apple dominiert hier mit 34 Prozent, Samsung hält 19 Prozent.
Achtung letzter Satz: Apple dominiert hier MIT…
Kauf dir ein T! Nichts besseres zu tun?
Weißt du, wie teuer Ts inzwischen geworden sind?
Heul bitte rum. Verzeihung dass ich nur darauf hinweisen wollte. Meistens sind se froh wenn man sie darauf hinweist.
Danke ist korrigiert, besser als über die Kommentare wäre natürlich immer eine Mail bzw. das Kontaktformular. Dann entstehen hier keine Off-Topic-Threads…
Oh ok wusste ich nicht, ich merke es mir fürs nächste mal!