Microsoft-Cloudspeicher OneDrive startet weltweit
Microsoft bietet den Cloudsspeicher-Service OneDrive von heute an weltweit an. Das hier bereits seit einiger Zeit verfügbare Angebot wurde erst kürzlich von SkyDrive in OneDrive umbenannt und stellt Nutzern 7 GB kostenlosen Speicherplatz zur Verfügung, der sich vom Computer, Mobilgeräten und auch der Xbox aus nutzen lässt.
Neu ist das Angebot für Bestandskunden, durch das Einladen von Freunden bis zu 5 GB zusätzlichen Speicherplatz zu erhalten – ein Empfehlungssystem, das wir in ähnlicher Form ja bereits vom OneDrive-Konkurrenten Dropbox her kennen. Ebenfalls am Angebot von Dropbox orientiert scheint uns die von Microsoft ausgelobte Belohnung für die Benutzung der Kamera-Backup Funktion von OneDrive. Hier kann jeder Nutzer noch einmal 3 GB zusätzlichen Speicherplatz kassieren.
Mit insgesamt 10 GB Gratisspeicher und den passenden Apps auch für iOS-Geräte ist der Microsoft-Dienst sicherlich eine attraktive Ergänzung zu den sonst verfügbaren Cloud-Angeboten.
Seller Not Found
19.73MB
Wie oft denn noch will Microsoft den Namen umbenennen und ein Neustart ankündigen? Wird langsam peinlich vom Software-Riesen.
hier dürfte es rechtliche Gründe haben, da der brittische Pay-TV Anbieter „sky“ gegen den Namen geklagt hatte…
und gab’s da nicht mal 25 GB auf skydrive?
Immer rauf mit euren Daten auf die amerikanischen Server!!
Du verzichtest also auf iCloud?
Na gut. :)
Und es tut so gar nicht weh!
Bin mit Google und Quickoffice sehr zufrieden. Warum also OneDrive?
Schau ich mir doch auch gerne an.
Ist die direkte Verbindung zur NSA inklusive?
Besser noch: Zur NSA, zu Snowden UND zu SpOn! Ha!
Wenigstens hat man immer ein Backup :-)
Neue Name von NSA
Nein, da ist ihnen Facebook zuvorgekommen.
Ich liebe Amerika.
Wer findet den Link zum Freunde werben?
Ein perfekter Cloud Speicher. Sehr übersichtlich und strukturiert. Mit dem Office 365 Abo 20 GB Speicher, seit ein paar Tagen sogar für jeden dem man eine der 5 Lizenzen zur Verfüdung stellt. Ich bin super zufrieden.
dito
Hab nochmal die App geladen, heist trotzdem noch skydrive
Also ich erfahre meine besten Erfahrungen mit der Telekom Cloud. 25GB gratis, alles dabei was ich brauche und deutsche Server.
Und betrieben in deutschen Rechenzentren mit amerikanischer Hardware (Dell, Cisco etc.)
Mit der Begründung kannste auch keinen NAS daheim betreiben, wer weiss denn, was die da mit eingebaut haben, um auch darauf zuzugreifen.
Ja und…solange der private Upload auf untaugliche Geschwindigkeit gedrosselt bleibt ist man zwangsweise (wenn man Onlinedienste nutzen will) angewiesen.
Ich nutze für mtl. 3€ 1TB Onlinespeicher per webDAV und bin super zufrieden (natürlich bis auf die Uploadgeschwindigkeit) :-)
Grade die Aktualisierung geladen, jetzt OneDrive, meine 25 GB aus irgendeiner Aktion vor 2 Jahren sind geblieben.
Was für ein cooler Seitenhieb auf Apple: Das iPad wird im Aquarium versenkt :-)
Und eigtl wollen einen mit solchen gimmicks am liebsten alle nur auf ihre Formate festlegen. iWork, Office365, Google Docs… Zum Glück lassen die sich ja mittlerweile zumindest einigermaßen miteinander austauschen.
Nice Try: Ordner lässt sich nur auf einem Dateisystem anlegen, welches nicht case-sensitive ist – nein Danke!