Mactracker in Version 7.0 verfügbar
Der 30MB große Mactracker (Mac App Store-Link) sollte nicht in eurem „Programme“-Verzeichnis fehlen. Die bebilderte Datenbank katalogisiert alle Hardware-Produkte Apples und listet dabei nicht nur die Ausgabe-Daten und Preise der unterschiedlichen MacBook, iPad und iMac-Generationen, sondern informiert auch detailliert über die Geräte-Innereien wie Speicher, Prozessor, Grafik-Ausstattung, Modell-Nummer und Co.
Info-Karten erlauben den direkten Vergleich mehrerer Maschinen; eine intelligente Suche ermöglicht das Anlegen eigener Geräte-Verzeichnisse. Die jetzt verfügbare Version 7.0 der Gratis-Anwendung – im App Store wartet zudem eine iOS-Version auf euren Download – listet nun auch Apples Mac-Neuveröffentlichungen der letzten Wochen, nimmt iOS 6 und das iPhone 5 in den Datenbestand auf und ist für Retina-Bildschirme optimiert.
Danke für den Hinweis, dann wird die iOS-Version wohl auch demnächst auf den aktuellen Datenstand gebracht.
Die ist aber nutzlos weil man nicht suchen kann, z.b. Nach a-nummer. Man kann nur browsen… Ein spezielles Gerät anhand der Nummer suchen – unmöglich, daher völlig sinnbefreit die app für ios…
Ja weil auch jeder die Nummern im Kopf hat .. Bist du Sinnfrei ¿ dann musst du eben browsen …
Nee aber die stehen auf jedem Gerät. Wenn man ein unbekanntes Gerät vor sich hat, woher soll man wissen ob es late 2006 oder mid 2007 ist?
Auf beide Modelle drauf klicken
Wieso soll die nutzlos sein? Ich finde sie äußerst praktisch um Hardwareinfos nachzuschlagen.
Die iMac’s Late 2012 sind noch nicht drin…