Leap Motion Controller ermöglicht gestengesteuerte Flüge durch Google Earth
Gestengesteuert um die Welt fliegen: Google Earth macht das bald möglich. Voraussetzung für die abgefahrene Reise ist allerdings das momentan noch nicht erhältliche Mac-Eingabegerät Leap Motion.
Der kompakte Sensor erfasst Handbewegungen erstaunlich genau und gibt diese als Steuerbefehle an kompatible Anwendungen weiter. Momentan ist die Palette dieser Programme zwar noch überschaubar, mit Verfügbarkeit des Geräts sollte sich die Situation allerdings zügig verbessern. Die jetzt bekannt gewordene Google-Unterstützung kann sich jedenfalls schon mal sehen lassen, Google will die Unterstützung für das Eingabegerät offenbar mit dem nächsten Update der Earth-Anwendung implementieren.
(Direktlink zum Video)
Ein weiteres beeindruckendes Beispiele für das Zusammenspiel zwischen Mac und dem Leap-Modul konnten wir bereits anhand der To-Do-Liste Clear sehen.
Der Leap-Motion-Controller lässt sich für 80 Dollar vorbestellen und soll Mitte nächsten Monats in den Versand gehen. (via Engadget)
Ich freu mich schon enorm auf Leap Motion, das Gerät ist der Wahnsinn! :D
Komfortabel sieht das nicht gerade aus ^^
Also ich warte auf MYO, müsste theoretisch ja das Gleiche können.
Find die Idee von MYO wesentlich besser https://getmyo.com/
Ich lese hier nur Mac. Man sollte schon auch erwähnt haben, dass die Windows-Genossen seit Beginn des Projekts unterstützt werden! :P
Deswegen ist ja auch im ersten Screenshot Windows und kein MacOS zu sehen ;)
Aber keine Sorge, das ist hier generell so. Apps/Programme/Zubehör, welche für mehrere Plattformen verfügbar sind werden hier meist als „Apple-only“ angepriesen.
Wie cool!
das dann im Kombination mit dem Oculus Rift..
Die Zukunft kommt ^^
Boa ey! Wat’n Schwachsinn !!!