Jetzt ganz ausdrücklich: Apple informiert über In-App Käufe
Mit einem kleinen Update im App Store weist Apple jetzt ausdrücklich auf das Vorhandensein von In-App-Käufen in ausgewählten Applikationen innerhalb des iTunes Stores hin. Die neue Inhaltsangabe „Bietet In-App-Käufe“, informiert im App Store nun schon vor dem Download über optionale Zusatz-Angebote innerhalb einer iOS-Applikationen und bietet so auch bei neuen Anwendungen einen Überblick auf das Monetarisierungs-Modell.
Bislang zeigte der AppStore die In-App-Käufe ausschließlich gestaffelt nach ihrer Popularität an und blendete die Preise erst dann ein, wenn wenigstens ein Nutzer den angebotenen In-App-Kauf getätigt hatte.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Gut.
Irgendwie fehlt mir da spontan ein „an“. „Bietet In-App Käufe an“ klingt in meinen Ohren irgendwie schöner ;-)
Prost
Naja, sie preisen es eben als etwas besonderes an. Also die App bietet etwas.
Also im englischen warscheinlich ‚Featuring InApp purchase‘ und nicht ‚Providing…‘
„Offers In-App Purchases“
Nein, da gehört kein „an“ hin – ein Hotel bietet einen Spa Bereich, aber eben nicht „an“. Es wird hier lediglich auf eine Option hingewiesen und nicht etwa etwas aktiv angeboten.
Nicht nur das hat Apple verändert. Sie haben auch das wunderschöne Podcast App Design in ein graues langweiliges etwas verwandelt. Buuuuh
Jap. Bin auch der Meinung, dass die tollen neuen Funktionen, die schöne Oberfläche verdrängt haben. Schade, Apple !
Ich finde das neue Design sehr ansprechend – ungewohnt, aber mal was neues!
was hat sich da bitte merklich verändert??
Das neue Design ist besser und dadurch die App schneller … :)
Ich habe mir die Augen auf meinem iPad wundgeschaut. Bis mir die Idee kam, dass Ihr den App-Store in iTunes meint. Ich habe seit Ewigkeiten keine Apps mehr dort gekauft, das mache ich immer am iPhone oder iPad und dort gibt es keine Änderungen!
Naja, die Änderung in iTunes ist auch mager! Die Auswahlmöglichkeiten und Übersichten könnten benutzerfreundlicher sein!
welchen sinn soll das haben?! den 9 jährigen, der papas kreditkarte mit tausenden euro belastet, lässt das doch eh kalt und erwachsenen menschen mit gesundem verstand ist es doch eigentlich egal oder nicht?!
und wo soll das so stehen? itunes am mac?
Oh man…
eine aussagende antwort hätte genügt.
Wo ist denn das schöne Tonband der Podcast-App hin? Wegrationalisiert?
Das Tonbandgerät-love it or hate it.
Ich finde das neue Podcast geil, endlich synchron mit allen Geräten ( getestet und funktioniert) und die Podcast sind in der Cloud, somit wieder weniger Speicherbelastung. So hätte es von Anfang an sein sollen.
Ich würde gerne ALLE Apps mit in-App-Käufen komplett aus dem AppStore ausblenden können!
+1!
… das wäre bei Spielen definitiv super !! So Käufe ala 1,99 für 1000 Golddubletten ;)
das einzige, was mich mehr nervt als schlumpfbeeren, ist die generelle verurteilung von in-app-käufen
Warum? Weil ihr so dicke Wurstfinger habt und ständig euer Guthaben damit auf den Kopf haut?
Ihr müsst ja nicht kaufen…also regt euch mal ab.
Die Forderung ist durchaus gerechtfertigt, während ich z.B. auf meinem Gerät nicht alles ausblenden lassen würde, könnte man auf dem iPod vom Sohnemann jedoch Apps mit in-App Käufen die sonst gratis sind gleich ausblenden.
Es war ja kein „Raus mit allen In-App-Kauf-Apps“ sondern nur der Wunsch nach einem Filter, der sich ggf. fest einrichten lässt.
+1
Ich bin Papa und habe für meinen Sohn auf alle iOS Geräten in der Familie App-Käufe und In-App Käufe per Codesperre deaktiviert. Wer was will sagt eben bescheid. Punkt.
Muss man bei in-App Käufen nicht so oder so das Apple id Kennwort eingeben?
Nur wenn es so eingestellt ist, dass nach jedem Kauf dein Passwort verlangt wird ( nervt unheimlich ). Mein Passwort wird erst z.B. nach 15 Min. ohne Kauf wieder verlangt.
Das heißt AUFPASSEN wer in dieser Zeit das Gerät in die Hand nimmt ;-).