iPad-Tastatur: Logitech CREATE jetzt auch für das iPad Pro 9.7″
Knapp ein Jahr nachdem der Zubehör-Anbieter Logitech seine CREATE-Tastatur für das große iPad Pro präsentierte, bringt das Unternehmen seine Schutzhülle mit integrierter Tastatur nun auch für die kleine Variante des aktuellen Apple Tablets auf den Markt.
Das „Logi CREATE Backlit Keyboard Case“, so die vollständige Produktbezeichnung des 139€ teuren Keyboards, wird noch im laufenden Monat sowohl bei Apple als auch direkt bei Logitech erhältlich sein und verbindet sich mit dem iPad Pro über Apples Smart Connector:
CREATE liefert mit Schutzhülle, beleuchtetem Keyboard und integriertem Halter für den Apple Pencil ein Komplettpaket, mit dem sich das iPad Pro in vollem Umfang nutzen lässt. Kurz eine Nachricht schicken, Videos schauen oder Skizzen zeichnen – mit CREATE lassen sich die eigene Kreativität und Produktivität jederzeit und überall frei entfalten.
Wie schon die im vergangenen Oktober präsentierte große Version wurde auch das CREATE 9.7 in enger Zusammenarbeit mit Apple entwickelt und ist – an den Smart Connector angeschlossen – sofort einsatzbereit. Die Tastatur muss weder eingeschaltet, noch eingerichtet oder geladen werden.
Auf ifun.de haben wir die Tastatur im vergangenen Dezember getestet und ausführlich besprochen.
Ist das ein weiteres Indiz dafür, dass Apple sich zukünftig nicht allzu sehr in den Peripheriemarkt hängen will?
Erst das Cinemadisplay vom Markt nehmen und auf „großartige Alternativen“ hinweisen, dann Logitech bei der Entwicklung einer Tastatur zu unterstützen, statt eigene Lokalisierungen zu machen.
das ist ein hinweis, dass apple denen wie bisher ein paar knochen zum abnagen hinwirft.
und dann knallen sie, wenn tim kohle braucht wieder selbst ein fettes zubehör auf den markt.
war ja bisher auch so.
Endlich… wird direkt bestellt. Nutze das große Modell schon am großen Firmen-iPad und bin absolut zufrieden.
Wird es die Tastatur auch als qwertz-Version geben?
Ja.
Ich glaube sehr sehr bald wird es auch die Originale Variante mit deutschem oder auch Anderssprachigen Layouts geben :)
Wie kommst du darauf? Hast du deine Glaskugel gefragt oder woraus schließt du das?
Das möchte ich aber auch meinen. Vor Anfang Herbst kommen sie bestimmt.
„…in enger Zusammenarbeit mit Apple entwickelt…“ Man sieht es. Nur in einem Winkel nutzbar. Preisgestaltung fast identisch. Fast ähnliches labbriges Material. Hey, aber immerhin haben die einen Platz für den Stift gefunden.
Von dem Smart Connector hab ich mir irgendwie auch mehr erhofft, stellt sich aber heraus, dass es nur hinderlich ist (s. verstellbaren Winkel)
Soweit ich das sehe ist das Logitech-keyboard doppelt so schwer wie das von Apple.
Ich hab das Apple-keyboard für mein ipad pro 9.7 (allerdings in der Brandolino-Variante mit qwertz) und bin sehr zufrieden damit. Meinen Mac brauche ich mittlerweile kaum noch.
Bin noch am überlegen ob ich es hole. Die Rezensionen beim großen Modell sind ja eher Durchschnitt. Preislich ist schon interessant bekomme 35% bei Logitech was meint ihr?
Mit den richtigen Quellen kommt man frühzeitig an Informationen die andere erst später erhalten;)
Das Apple-keyboard ist mit deutschem layout jetzt im Apple-Store erhältlich
Nutze das Kyboard jetzt (9,7) seit über einem halben Jahr. Mit der Tastatur bin ich außerordentlich zufrieden. Das Case hat allerdings einen gewaltigen Fehler. Die Aussparung am rechten oberen Lautsprecher hält der Spannung nicht stand und brach schon kurze Zeit nach dem Kauf. Ärgerlich war die Reklamation bei Logitech. Nachdem ich wochenlang von einem zum anderen Servicemitarbeiter weitergeleitet wurde – Argument: die Untersuchung warum es bricht dauert an! – habe ich schlußendlich dem Chef vom Service mit dem Anwalt gedroht! Die Folge war das neue Keyboard war wenige Tage später bei mir. Leider ist auch dort das Case wieder an der gleichen Stelle gebrochen. Inzwischen habe ich auf eine Reklamation verzichtet und werde es jetzt selber reparieren. Wenn das nicht hilft kaufe ich mir das Apple Keyboard, das inzwischen auch eine Quertz Tastatur hat.