Apples iPad-Prototyp „035“ im Vergleich mit dem iPad 2
Schön und interessant anzusehen: Ergänzend zu den gestern bereits aufgetauchten Bildern eines sehr frühen iPad-Prototypen sind weitere und diesmal deutlich bessere Fotos aufgetaucht. Diesmal sehen wir das Gerät im Vergleich mit einem iPad 2.
Auffällig ist die deutlich größere Bildschirmdiagonale sowie das dicke weiße Gehäuse, das vom Design her etwas an die damals aktuellen iPods oder iBook-Modelle erinnert (vor dem iBookstore hießen die Apple-Einsteiger-Notebooks lange Zeit „iBook“).
Wie gestern bereits erwähnt, war das 2002 begonnene Tabletprojekt Grundlage für das 2007 erschienene iPhone. Für ein iPad sah man damals noch keinen ausreichenden Markt, dafür war der ehemalige Apple-Boss Steve Jobs begeistert von der Idee, das erarbeitete Benutzerinterface für ein Mobiltelefon zu verwenden. (via buzzfeed, danke für eure Mails)
Ich Sage zwar immer das Apple sagt was wir wollen aber das ist wirklich SCHREKLICH
Das stammt von vor 10 Jahren. Überleg mal wie weit da die Technik war ..
Deswegen ist’s ein Prototyp
Meine Güte… Der Designentwurf ist ZEHN Jahre alt!
deshalb wohl auch nie zu kaufen gewesen
Wir reden hier immernoch von 2002……
Da war technisch nunmal noch nicht so viel möglich wie heute.
2002 war bro’sis noch mit i belive auf Platz 1 der Charts.. Die Menschen waren also auch noch gar nicht reif genug, ein solches Wunderwerk zu besitzen!
Tolle Vergleich!
Die Entwicklung der Gesellschaft mit einem One Hit Wonder zu vergleichen.. naja..
Vo ein paar Jahren haben alle Schnappi geträllert. Demnach hat sich die Gesellschaft zurück entwickelt? ;-)
Schnappi, brosis…
Hört auf hier dinge zu erfinden! :D
Hätte dir das Teil jemand vor 10 Jahren in die Hand gedrückt, dann hättest du bestimmt nicht SCHRECKLICH gesagt. 2002 man und nicht 2012 da gab es noch nicht mal nen iPhone Denk mal nach oder bist du DUMM?
Nicht dumm. Wahrscheinlich einfach nur zu jung!! Traurig nur, dass man sowas dann nicht mehr zu schätzen weiß. Hoffen wir, dass mit dem Alter auch die Reife kommt…
@Darookee: Du bezeichnest andere als dumm, aber schreibst selber „nen iPhone“. Als ach so intelligenter mensch solltest du wissen, dass das falsch ist
Ick finds cool
Hä denkt man die 10 Jahre zurück also an DAMALS sieht das Ding doch cool aus! Ähnlich wie nen iBook. Also ich hätte mir damals alle 10 Finger danach geleckt obwohl ich finde, dass das Teil sich auch heute obwohls keine Aluhülle usw. hat, nicht verstecken muss. Im Gegenteil!
Ich finds absolut cool!
Vergleicht mal diese beiden Bilder. Ein iPhone (5)-Konzept mit dem 10(!) Jahre alten Prototypen des iPads: http://m3.paperblog.com/i/36/3.....zwb00w.png
http://s3-ec.buzzfed.com/stati.....6207-5.jpg
Interessant. Beim Pad wohl die Kühlung. Beim Phone der Sound
Dann kann ich ja in zehn Jahren auf das Briefmarkenflache Handyimplantat mit „Think-Siri“ Gedankensteuerung hoffen.
Schade, dass man nicht sieht wie das „Proto-iOS“ aussah, das die Entwickler für das Gerät gebastelt haben. Vermutlich ein modifiziertes Mac OS, oder?
Wenn man bedenkt, das die meisten Poster hier 2002 noch in die Grundschule gingen und Lesen und Schreiben lernten, hatte Apple schon die Technik für die Uni in der Schublade…. Weltklasse… Ich mag mir garnicht ausmahlen, was da heute schon so in den Schubladen existiert!
Genau das war auch mein Gedanke. Wenn Apple 2002 schon soweit war, was haben die für die nächsten Jahre in petto?
Stimmt! Kamen 2002 nicht langsam die ersten Handys mit Farbdisplay heraus? Ich hatte damals noch ein Siemens S45i. Soetwas wie Smartphones war ja noch völlig undenkbar. Mir fällt hierzu nur der Nokia Communicator ein ;)
Mich würde mal interessieren ob der Prototyp schon ein Farbdisplay hatte, oh das ist alles zu lange her. Das waren aber noch Zeiten wo man zusätzlich zum Handy einen PDA dabei hatte, wie ein Palm, oder die HP Compaqs. Schon sehr faszinierend wie sehr sich die Technik verändert hat und was alles mittlerweile möglich ist.