Hubs und Ladegeräte: Neues USB-C-Zubehör von Incipio
Der alteingesessene Zubehörhersteller Incipio steckt nicht nur hinter den eben von uns vorgestellten ClamCases, sondern hat auch Produkte für diverse weitere Apple-Geräte am Start. Ganz neu wurde ein Stapel USB-C-Zubehör für das MacBook 12“ angekündigt, die Geräte sollen alle noch in der ersten Jahreshälfte verfügbar sein.
Der kleine Dual-Port-Hub ist für die Hosentasche gedacht und macht aus dem USB-C-Anschluss des MacBook zwei große USB-Ports. Einer davon kann für ein Ladegerät, der andere für Zubehör genutzt werden. Wenn der Adapter nicht benutzt wird, kann man den USB-C-Stecker ins Gehäuse einfahren. Als Verkaufspreis sind 24,99 Dollar angesetzt.
Wer mehr Flexibilität will, kann zum 79,99 Euro teuren USB-C-Dock von Incipio greifen. Neben je einem USB-C- und USB-A-Anschluss habt ihr hier noch eine Ethernet-Buchse sowie einen Video- und Audioausgang über HDMI. Für störungsfreien Transport lässt sich das rückseitig angebrachte kurze USB-C-Kabel auch einklappen.
Darüber hinaus will Incipio bis zum Sommer auch noch USB-C-Ladegeräte für die Wand- und Autosteckdose sowie einen Zusatzakku, der seine Ladung neben USB-A auch über USB-C abgibt, auf den Markt bringen. Die Ladegeräte sollen je 34,99 Euro kosten, der Zusatzakku mit 8000 mAh 99,99 Euro und mit 12000 mAh 129,99 Euro.