Gummi löst sich von MacBook-Unterseite? Apple tauscht defekte Geräteteile kostenlos
Bei einem Teil der zwischen Oktober 2009 und April 2011 ausgelieferte MacBooks gibt es Probleme mit der Gummioberfäche an der Geräteunterseite: Der Gummi löst sich ab. Unabhängig vom Kaufdatum und Garantiestatus bietet Apple für diesen Fall nun Abhilfe an. Betroffene Kunden können die defekten Teile kostenlos in jedem Apple Store, bei autorisierten Servicepartnern oder über den Online-Support ersetzen lassen. Alle nötigen Infos findet ihr in diesem Support-Artikel.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Bei dem Preis wohl selbstverständlich, solche Fehler ohne wenn und aber zu reparieren…
Ist ja auf der anderen Seite nicht schlimm, jeder macht mal Fehler.
Selbstverständlich? Schön wär’s! Habe ein Sony Vaio Z für 2600€, bei dem sich nach etwa 10 Monaten die Gummifüßchen an der Unterseite gelöst haben. Nach mehrfachem E-Mailen meinerseits und großem Desinteresse Sonys wollte man sich dann doch dazu herablassen, mir Ersatzfüßchen für circa 60€ zuzuschicken! Nie wieder! Produkt zwar top, aber Kundenservice katastrophal, zumindest in meinem Fall. Nächstes mal kauf ich ein iMac + iPad.
Hatte letztes Jahr StRes mit Acer und habe den Umstieg auf Apple bisher nicht bereut
Wenn die doch nur bei den rissen im Gehäuse des 3Gs so kulant wären, aber nein: Garantie vorbei, Pech gehabt!
Bei Apple ist ja zum Glück nie irgendwas schlimm! lol
hmmm, kann ich mir bildlich grad nicht vorstellen.. ?
Bei Sony, Samsung, Acer und Konsorten wäre der Austausch nach 2 Jahren keine Selbstverständlichkeit.
Dafür bieten die aber wenigstens 2Jahre, Apple nur 1 Jahr Garantie.
Alle Hertsller bieten von haus aus 6 Monate Garantie. Du Verwechselst Garantie mit Gewährleistung. Somit bietet Apple das doppelte als die meisten an Garantie:) Aber wollte ich nur mal so gesagt haben
nicht richtig. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, wie und in welchem umfang obliegt den Garantie Bestimmungen oder halt der allgemeinen Aussage, das die produkteigenschaften für einen genannten Zeitraum i.d.r. 2 Jahre (keine gesetzliche Pflicht dazu) als funktionell bleiben und ansonsten nachgebessert werden.
Gewährleistung muss nur der gewerbliche Verkäufer geben, bla bla sachmangelhaftung und beweislastumkehr . einfach googeln
Hat Apple in den letzten Jahren irgendwas bugfreies produziert?
Pixelfehler..weißes iPhone 3GS..antennagate….etc^^
Klar, das Apple Batterieladegerät!
Ging das bei Real oder Mediamarkt in Flammen auf? ;)
Das war ja nicht von Apple
Jaja die ladegeräte sind schon genial.
Was aber auch frei von Fehlern ist/war ist die Verpackung aller geräte
hat irgendein hersteller shon was fehlerfreies produziert??
Bei APPLE werden fehlproduktionen nur von den medien gross gemacht.
Haha
Danke iFun für die Info! Hatte das Problem auch und habe die Reparatur im Applel Store machen lassen! Nun kann ich mir das Geld wiederholen!
Man kann sich auch einfach ne neue Unterseite zuschicken lassen!
Hab ich grad gemacht. Bei mir löst sich der Gummi nicht wirklich, aber ist halt verkratzt und verfärbt wie sau.
Und wie soll das von statten gehen? Würde ich auch gerne machen.
Grüße
Genau wegen Typen wie dir müssen sie dann die Austausch-Frist auf 2 Jahre nach Kaufsdatum begrenzen. Trotz verlängerter Garantiedauer habe ich nicht das Recht auf eine neue Unterseite, auch wenn bei mir tatsächlich 2 Gummipuffer abgefallen sind…..
Als ich letzes Jahr in Australien war hat sich bei mir der Gummiboden auch abgelöst. Als ich im März dann hier in DE zum Gravis bin haben dies bei Apple angefragt und Apple hat es mir damals schon aus Kulanz ausgetauscht, ich war schon 6 Monate aus der Garantie.
Ich hab mir eine Unterseite für mein MacBook bestellt möchte sie aber noch nicht gleich tauschen weil der Gummi Boden noch nicht so stark beschädigt ist. Apple hat aber diesen Apple Care Rückschick Aufkleber beigelegt und möchte dass man den defekten Artikel innerhalb von 10 Tagen zurückschickt,..
Wisst ihr ob man dass bei gratis Eratzteilen wie es in dem Fall ist auch tun muss, denn meine Kreditkarte können sie ohnehin nicht belasten, weil ich gar keine angegeben habe… hmm
das würde mich auch interessieren, ich habs zwar getauscht, in dem heft steht allerdings auch, das die kreditkarte mit dem vorher angegebenen betrag belastet wird. – da war nirgendwo ein betrag angegeben?!?