Global, nach Land oder ganz persönlich: Spotify veröffentlicht Jahresrückblick 2013
Es ist Dezember und damit auch Zeit für die ersten Jahresrückblicke. Spotify macht mit Year in Review 2013 den Anfang. Eine wichtige Einschränkung allerdings vorneweg: Die Sonderseite ist nicht für Safari optimiert.
Neben einem allgemeinen Überblick zeigt euch der Streamingdienst (ein Benutzerkonto natürlich vorausgesetzt) auch eure persönlichen Charts für das aktuelle Jahr an. Zudem könnt ihr nachlesen, wieviele Songs ihr ingesamt abgespielt und wieviel Minuten ihr über Spotify Musik gehört habt.
Aber auch sonst liefert Spotify interessante Fakten. Insgesamt wurden 2013 über den Dienst 4.500.000.000 Stunden Musik gehört und eine Milliarde Wiedergabelisten erstellt. Über den kompletten Globus hinweg führen Rhianna und Macklemore die Hitlisten an und das meistgespielte Album in Deutschland war dann auch „The Heist“ von Macklemore & Ryan Lewis“.
Spotify gibt euch weiter die Möglichkeit, den Musikgeschmack verschiedener Großstädte weltweit zu vergleichen und zeigt euch die besten Songs für den Wochenstart, das Workout oder bei Herzschmerz.
Obendrauf packt der Musikdienst noch ein nettes Feature: 20 Prozent aller über Spotify verfügbaren Songs wurden noch nicht ein einziges Mal gespielt. Falls ihr einen oder mehrere dieser Titel hören wollt, könnt ihr eine entsprechende Wiedergabeliste per Zufall generieren – hierzu ist allerdings wieder ein Benutzerkonto bei Spotify nötig.
Nicht nur nicht-safari, auch mit Chrome gehts nicht. Mussma über Desktop gucken
„mussma“ ist jetzt nicht dein Ernst, oder? -.-
Auf CNBC wird gerade über den Jahresabschluss von Apple gesprochen. :-) das ist Mega interessant.
Wer baut denn heute noch nicht-HTML5-konforme Webseiten?