Garageband erhält chinesische Instrumente und Loops [Video]
Apple hat Garageband für Mac und iOS mit zusätzlichen Inhalten ausgestattet. Neue Software-Instrumente und Loops sollen die Geschichte der chinesischen Musik würdigen.
Nach dem Update auf die aktuelle Version 10.1.2 für Mac bzw. 2.1.1 für iOS stehen euch ein chinesisches Percussion-Kit sowie die traditionellen Instrumente Erhu und Pipa neu zur Verfügung. Auf iPhone und iPad lassen sich die Instrumente per Multitouch spielen, auf dem Mac verwendet ihr die integrierte Software-Tastatur oder ein per USB verbundenes Keyboard. Auf kompatiblen iPhone-Modellen kann der Klang von Pipa und Erhu zusätzlich durch 3D-Touch variiert werden.
Ergänzend hat Apple Garageband mit 220 traditionell chinesischen Software-Loops ausgestattet. Neben diversen unterschiedlichen Instrumenten finden sich hier auch verschiedene Aufnahmen im Stil der Peking-Oper.
Garageband ist für Besitzer aktueller Macs und iOS-Geräte kostenlos. Wer die Voraussetzungen für den kostenlosen Download nicht erfüllt, kann die Apps zum Preis von 4,99 Euro laden. Die neuen Instrumente und Loops stehen unter OS X direkt zur Verfügung, unter iOS kann die Erweiterung über die Einstellungen aktiviert werden.
Tim Cook spielt Garageband-Duo mit chinesischem Musiker
Im Video unten seht ihr den chinesischen Musiker JJ Lin gemeinsam mit Apple-Chef Tim Cook und den neuen Garageband-Optionen in Aktion.
Hahahahahahahahahhahaha… das wird die Verluste die Apple gerade in China einfährt auch nicht bremsen
S wird Zeit für das iPhone Pro.
Video in D nicht verfügbar… ätzend!
Opera VPN ;)