Fürs MacBook 12″: Neue USB-C-Adapter von Leicke
Bereits seit einem Monat hat Leicke einen USB-C-Multiport-Adapter im Handel. Jetzt hat der deutsche Anbieter eine Reihe weiterer Adapter für das MacBook 12“ angekündigt.
Mit dem Adapter von USB-C auf VGA zum Preis von 29,99 Euro ist die erste Neuvorstellung bereits erhältlich. Laut Hersteller soll das Gerät den unkomplizierten Anschluss des Macbook 12" an einen TFT-Bildschirm, Beamer oder TV mit VGA-Eingang gewährleisten und eine Auflösung mit bis zu 1920 x 1080 Pixeln (Full HD) unterstützen.
In der Folge plant Leicke die Markteinführung weiterer Adapter für die Verwendung mit dem neuen MacBook. Konkret sind Varianten von USB-C auf DisplayPort, HDMI DVI und Ethernet in der Entwicklung. Der Adapter von USB-C auf HDMI soll bereits Ende des Monats erhältlich sein.
Welche Lösung nutzt ihr für Mini Displayport? Brauche es für den Abschluss des 27 Zoll Apple Cinema Display.
Sieht ja nur was hässlich aus das Teil!
Wenn Sie noch mehr Logos drauf packen, wird sich der Artikel wohl viel besser verkaufen. Da die ganzen Applejünger, ja wie es bekannt ist, auf solche Zubehörartikel stehen.
Ich habe eine Frage. Wenn ich mein iPhone 6 update zu iOS 8.4 kann ich dann die heruntergeladene Musik (legal) von Youtube auf mein iPhone mit dem Update noch abspielen?? (Die Musik ist offline in meiner Musik app, app von Apple )
ja, das geht völlig ohne Probleme :-) … hab es zur Sicherheit auch eben noch einmal getestet …
Wer solche Adapter braucht, braucht ein anderes MacBook. Oder?
Gut das nicht nur Apple an Adaptern verdient.
Ich habe gestern mal geguckt nach Adaptern fürs neue MacBook, da ich das Ding nun auch am Schreibtisch nutzen will und muss. Aber einen Adapter mit ladekabelanschluss, vga/hmdi/oä, USB und SD-Karte gibt es in der Art (ohne SD) nur von Apple – sehe ich das richtig?
Gibt zwar viel auch kickstarter aber das scheint ja noch auf sich warten zu lassen..
Dieser Adapterwahn ist ein vollkommener Quatsch!
Ich wusste gar nicht dass VGA auch FullHD übertragen kann!?