Einfacher iTunes-Aufsatz: Mac Musik-App „Sonora“
Ecoute, Musique, Simplier. Einfache Desktop-Applikation die die in der iTunes-Mediathek gespeicherten Daten auslesen, neu anordnen und anschließend vom Ballast der Apple-Jukebox befreit, in einem übersichtlichen Interface anzeigen, liegen gerade voll im Trend. Aktueller Neuzugang: Die Mac-Anwendung Sonora.
Der 5MB große, derzeit mit der Versionsnummer 0.71 ausgezeichnete Download erlaubt das Durchsuchen der eigenen Musik-Sammlung mit der Tastatur, legt wert auf die stets präsente Cover-Anzeige und erstellt kleine Live-Wiedergabelisten die während dem Abspielen eines Albums in der Titel-Leiste der App editiert und mit neuen Songs ergänzt werden können. Aktuell lässt sich Sonora kostenlos laden und nutzen, sobald die Beta-Phase abgeschlossen ist soll die App jedoch für etwa ~9€ verkauft werden.
Ich bin mit iTunes zufrieden, weiß garnicht was immer alle haben.
Und wo hat die Apple Jukebox bitteschön Ballast???
Versteh ich auch nicht. Erstens kann man iTunes doch schön verkleinern oder in Vollbad anzeigen lasen in eine extra Space oder das fenster einfach schließen und mit den F-Tasten steueren. Wofür als noch ein extra Programm laufen lassen?
iTunes hat leider keine ordentliche MP3-Tag-Verwaltung, aber der Rest find ich soweit okay. Es ist langsam, keine Frage, sowohl auf dem MAC auch als auf dem WIN-PC, aber es geht. Wozu also 9€ extra zahlen :)
Seit wann ist iTunes langsam? Oder bin ich es einfach nicht schneller gewohnt ^^
Schmarrkopf
Starte andere Musikprogramme und zieh den Vergleich ;) (auch wenn diese nicht von Apple kommen *hust*)
GiBt es auch eine Empfehlung für WindowsNutzer. Seit IPod Mini ist sicherlich einiges an Ballast angefallen.
Und by-the-Way auch eine Empfehlung für Tagfinder bei „alten MP3“ Dateien. Erst Jahre später gemerkt, dass mein damals teures Xing bei etlichen nicht mit abgespeichert hatte (nur in die entsprechenden Verzeichnisse, und WinFiles Namen, aber den Tag schlichtweg vergessen hat; Probleme immer wieder mit diesen Files bei iTunes)
Versuch songbird einmal. Kann alles was iTunes kann und noch viel mehr und viel besser. iTunes ist eine ziemlich buggy Bloatware geworden die einem auch noch schrottige Zusätze wie quicktime usw. unterzujubeln.
Was denn genau für ein Ballast?
Mit Ballast ist der Ressourcen Varbrauch von iTunes gemeint. Ich weiß nicht, wie es auf dem Mac ist, aber unter Windows ist das echt extrem, ich verweise da auf den Task Manager und das Gänze System ;) Außerdem ist iTunes selbst extrem langsam. Ein Grund für das Gänze Dilemma kokst der große Funktionsumfang von des Programms…
Balast weil iTunes extrem lahm sein kann. Auf Win und Mac.
Quatsch auf Mac läuft es perfekt nur auf windoof nicht
Experte, wa? ;)
Also ich habe sehr viel Musik und iTunes macht bei den Mengen keinen Spass…
Wenn ich einen Ordner mit 10 Liedern in iTunes ziehe, dauert das meist ewig…
Ich probiere das jetzt mal aus.
(am Mac…)