Ein schöner Taschenrechner fürs iPad
Nachdem es Apple auch mit iOS 7 nicht geschafft hat, das iPad mit einem Taschenrechner auszustatten, sind Anwender diesbezüglich weiterhin auf die Programmierkünste anderer Entwickler angewiesen.
Der Taschenrechner Pro für iPad von Apalon vertritt Apples fehlende Rechner-App hier mit einer übersichtlichen Benutzeroberfläche. Optisch irgendwo zwischen Apples alter Braun-Taschenrechnerkopie und dem neuen iPhone-Rechner von iOS 7 angesiedelt, bietet die App im Hochformat bildschirmfüllend große Tasten für die Grundrechenarten. Wer es gerne komplizierter hat, kann den Funktionsumfang Querformat zu einem wissenschaftlichen Taschenrechner erweitern.
Taschenrechner Pro für iPad lässt sich kostenlos im App Store laden. Die App nervt beim ersten Start mit einem Werbe-Pop-up, in den Einstellungen findet sich jedoch die Möglichkeit, die Werbung per In-App-Kauf zu deaktivieren (Danke Stefan)
Am iPad finde ich Taschenrechner mit einem angefügten Notizblock sinnvoller. Hat man m.E.n. mehr von, als von größeren Tasten.
Das stimmt. Die riesigen Tasten in aufgeblähter Form erwecken immer den Eindruck, als sei der Rechner für die 80+ Generation entwickelt.
Warum nicht auch Seniorengerecht ? :)
Irgendwann sind wir alle so alt.
Mit Sicherheit nicht.
Digits hat z.B. einen „Streifen“, der die getätigten Rechnungen mitprotokolliert. Die Schritte kann man mit Kommentaren beschriften. Wurde hier auf iFun mal vorgestellt, seither ist es mein Lieblingsrechner auf dem iPad.
Man kann per App In die Werbung aktivieren? Cool die Variante kannte ich noch nicht ;)
Die Methode „app in“ höre ich allerdings auch zum ersten mal
;)
Kennt jemand einen programmierbaren Taschenrechner? Ich hatte für die Uni einen von CASIO, der konnte Funktionskurven zeichnen (auf dem Display natürlich ;), Matrizen lösen etc.
Es gibt eine App von Texas Instruments ;)
Math 42 zeigt sogar noch Kösungsschritte dazu
Math 42 ist wirklich gut und die Graphen werden auch gleich mitgezeichnet. Nur das lästige löschen der Aufgaben nervt ein bisschen.
Möglicherweise nicht für Deine gewohnte Bedienweise, aber ein exzellentes Werkzeug ist der HP41CX – für Leute wie mich, die seit mehr als 30 Jahren an RPN gewöhnt sind…
8,354 ok …. 8.354 auch ok … 8.354,69 auch ok …
…. aber was stellt 8,354.69 dar?
In den USA wird bei Zahlen der Punkt anstatt eines Kommas verwendet (und natürlich umgekehrt). Hier würde man also 8.354,69 schreiben.
Amis „vertauschen“ gern den Punkt mit’m Komma ;-)
No panic. Die App orientiert sich zum Glück an der Spracheinstellung. Mit meiner CH-Einstellung zeigt er Hochkommas als Tausendertrennung und Punkt vor den Nachkommastellen.
Mein bisheriger Favorit ist übrigens „Rechner.“ (der Punkt ist Absicht!) vom Entwickler „7th Gear“.
Mir fällt grad auf, dass ser Taschenrechner so ziemlich die einzuge App ist, in der man den vollen Funktionsumfang erst durch drehen imd den Landscape bekommt.
Per In-App wird die Werbung aktiviert? Schön blöd wer da das In-App kauft. -;)
Kennt jemand einen Taschenrechner der 24-stellige Zahlen mit der Modulo-Funktion verarbeiten kann?