Editorial: iPad-Texteditor mit automatischen Workflows (Video)
Editorial (AppStore-Link), die vor zwei Wochen von uns angerissene iPad-Applikation des Berliner Pythonista-Entwicklers Ole Zorn ist im App Store aufgeschlagen, wird zur Einführung für 4,49€ angeboten und stellt Teile ihres Funktionsumfang – Markdown- und Python-Unterstützung, Scripte, Variablen, Workflows etc. – unten im Video vor.
Wir hatten leider noch keine Zeit uns der erst vor wenigen Minuten veröffentlichten Applikation ausführlich zu widmen, verweisen interessierte Leser aber gerne auf die epische 24.000-Wort-Besprechung des italienischen Kollegen Federico Viticci, der sich in der vergangenen Woche bereits mit einer Vorabversion beschäftigen konnte. Keine Angst, der Text ist auf Englisch.
Wer am iPad gerne Schreibt und wiederkehrende Arbeitsabläufe automatisieren möchte, nimmt Editorial bitte genauer unter die Lupe.
Editorial Teaser from Gabe on Vimeo.
Ach das wird doch alles überbewertet. Ich denke kaum das sich jemand auf einem anderen Bewohnbaren Planeten interessiert wie unsere Sprachkenntnisse sind. Und in 100 Jahren ist eh egal was wir hier als Kommentaren geschrieben haben.
Wie gesagt wird alles überbewertet. Früher oder später wird das ganze schreiben wegfallen. Werden wohl fast nur noch Spracheingabe haben ;-)